Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 17.11.2010, 10:04 Uhr

Was ist denn ein Verweis?

Ein Verweis ist: eine Maßregelung seitens der Schule bzw. eines Lehrers
Die Steigerung ist dann ein verschärfter Verweis vom Rektor.

Dein Kind hat mehrere Regeln nicht beachtet und hat nun einen Verweis, also eine Deutlichmachung seites der Schule/Lehrers, über diesen Regelübertritt, erhalten.

Wie eine gelbe Karte beim Fußball.

Und ähnlich wie beim Fußball sind Verweise natürlich alle total ungerecht und überzogen.
Gib mal Verweis und Schule bei googel ein, da sind massenweise Anfragen, werden Situationen geschildert und gefragt, ob denn nun der völlig überzogene und ungerechter Verweis in diesem Fall statthaft ist.

Mensch, ein Verweis ist doch kein Weltuntergang,
Es ist ein Anlass mal über sein Verhalten nachzudenken, mit den Eltern und ggf. den Lehrern darüber zu sprechen und gut ist.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.