Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 17.11.2010, 9:37 Uhr

Verweis!!

Ich finde den Verweis absolut in Ordnung - vielleicht hätte man auch anders reagieren können, aber ein Verweis wg. Verstoßes gegen die Schulordnung ist durchaus möglich. Offenbar hält er ja auch häufiger Regeln nicht ein (s. Strafarbeit).
Alle regen sich auf, dass es in "den" Schulen drunter und drüber ginge - aber wenn die Lehrer dann handeln, ist es auch nicht recht *Kopfschüttel*
Eine bloße Entschuldigung reicht m.E auch nur bedingt aus - was ist denn mit dem Kind, das zu Hause sein Geschwister schlägt/beschimpft/beißt ? Reicht ein "Entschuldigung" aus, "war nicht mit Absicht"? Da würde es auch Konsequenzen geben, damit künftig die Regeln des Miteinanderlebens eingehalten werden.

Da dein Sohn geweint hat, hat er vermutlich die Lehre aus seinem Verhalten gezogen und eindrucksvoll verstanden, dass es so nicht geht. Wetten, er rennt nicht noch einmal "Penner"-brüllend durch den Flur?!
Man kann dem Kind den Sachverhalt nocheinmal erklären, den Verweis zur Kenntnis nehmen und dann ist es aber auch gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.