Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 16.11.2010, 14:18 Uhr

OT: Thermomix?

Hallo

hat hier ejmand so ein Teil? Hätte mla ne Frage...Danke!

 
6 Antworten:

Re: OT: Thermomix?

Antwort von amm26 am 16.11.2010, 14:53 Uhr

Ich hab einen. Was willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Thermomix?

Antwort von Henni am 16.11.2010, 15:11 Uhr

Hallo

na, vorweg: bist du zufrieden? Benutzt du ihn noch? Lohnt sich so ein Teil, auch wenn die Kinder aus dem BREI Alter raus sind für einen 4 Personen Haushalt? Ich koche gern und fast täglich, und cih püriere viel für unseren gebraften Hund...und cih koche gern auch auf Vorrat, also Kürbissuppe etc...lohnt sich da son Ding?

Und wenn JA: was ist an diesem hier so "billig": Die sind doch sonst viel teurer, oder? Hier der link:

http://elektro-discounter.com/Vorwerk-Produkte/Vorwerk-Thermomix/Thermomix-TM31.html?&listtype=search&searchparam=thermomix#review


LG und danke! HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Thermomix?

Antwort von amm26 am 16.11.2010, 16:16 Uhr

warum der verlinkte so "billig" ist weiss ich nicht - über Vorwerk direkt kostet er mehr.

Ich benutze meinen sehr viel. Der steht auf der Arbeitsfläche der Küche, wird also nicht in einen Schrank verräumt. Der wird als Küchenmaschine und auch zum Kochen benutzt. Suppen, Soßen, Marmeladen, Nachspeiße-Cremes, Puddings, etc. - überall da kommt er zum Einsatz. Es gibt dafür von Vorwerk spezielle Kochbücher. Und dann hatte ich da mal eine Seite (irgendwas mit Zauberkessel oder so ähnlich) da hab ich mir auch viele Rezepte ausgedruckt die ich häufig mache. Ich glaub bei chefkoch.de gibts auch Rezeptsammlungen zu dem Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Thermomix?

Antwort von Celine2 am 16.11.2010, 16:23 Uhr

Ich glaube "Wunderkessel.de" heißt die Seite.

Ich habe auch einen TM 31 und möchte ihn nicht mehr missen.
Es macht einfach Spaß mit ihm zu kochen. Man muss nicht dabei stehen bleiben und es geht einfach sehr sehr fix.

Der TM den Du verlinkt hast, ist ein Vorführgerät.
Hab jetzt nicht alles vom Text durchgelesen, aber wenn Du den kaufst, dann frag vorher, ob die Dir auch eine 2-Jahres-Garantie dafür bei Vorwerk geben.

Ich habe meinen jetzt 4 Jahre und musste erst 1x eine Kleinigkeit ersetzen (Kleinteil).
Bin sehr zufrieden - und keine TM-Verkäuferin :-)

Bei dem Vorführgerät wäre ich etwas skeptisch... da ist schon ein gewaltiger Preisunterschied.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Wunderkessel ;o)

Antwort von Incor am 16.11.2010, 16:35 Uhr

So heisst die Seite und dort gibt es außer Rezepten auch Antwort auf alle Fragen rund um den TM

Ich habe meinen Thermomix jetzt seit 2 Jahren und er ist wirklich nach wie vor eigentlich jeden Tag im Einsatz - das einzige, was mich immer mal wieder ärgert, ist dass ich ihn mir nicht schon viel eher zugelegt habe

Am liebsten koche ich "All-in-One"-Gerichte, bei denen unten der Sud für die Sauce, darüber im Garkorb Kartoffeln oder Reis, dann im Varoma Gemüse und obendrauf Fleisch gart, das ist schon genial.
Aber auch Suppen und Salate sind hier sehr beliebt, Teigzubereitung (inkl. Getreidemahlen) ist ein Kinderspiel und auch nur zum Pürieren wird er oft eingesetzt.
Meiner Meinung nach einziges Manko ist die Lautstärke, vor allem wenn Nüsse oder Getreide gemahlen werden, da helfe ich mir dann mit einem Ohrenschützer.

Mit diesem Vorführgerät wäre ich auch wohl etwas skeptisch, zumal die letzte Bewertung ja auch nicht gerade vertrauenerweckend wirkt.
Bei eBay gehen sogar Gebrauchtgeräte immer sehr hoch weg, also bis 10 oder maximal 20% unter Neupreis.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Thermomix?

Antwort von Idamama am 17.11.2010, 6:25 Uhr

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=intellisteam&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5348065941&ref=pd_sl_4gndw3l8ws_e

Ich werde mir diese günstigere Variante zulegen, da ich es nicht mag, wenn wie beim Thermomix die verschiedenen Garsäfte von oben nach unten ineinanderlaufen. Ich habe nämlich eine sehr gute große Küchenmaschine von Bosch, die mahlt, knetet usw., deswegen finde ich diese Gerät als Dampfgarer dazu ideal. Du kannst auch in Youtube mal eine Video dazu ansehen.
Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.