Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 14.11.2010, 20:30 Uhr

ständig daneben benehmen

Junior ist zur Zeit sehr anstrengend. Zu Hause ist ihm nur langweilig, mal ein Spiel spielen oder ähnliches ist doof, ins Schwimmbad gehen ist auch blöd - nichts kann man ihm recht machen.
Am liebsten wäre es ihm, er hätte jeden Tag einen Freund hier oder er könnte einen besuchen. Aber auch dann wird ständig gestritten wegen Kleinigkeiten (geht meist nach so 2 std. an) weil er Grenzen von anderen (mal wieder) nicht akzeptieren will! Andererseits passt er sich wie ich finde viel zu sehr an, damit meine ich, dass er nie eigene Ideen ins Spiel bringt. Seine Freunde bestimmten, er macht eben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das auch ein Grund ist, warum nach einer gewissen Zeit die Harmonie schwindet...Weil nicht immer ist er mit dem was gespielt wird zufrieden, aber wie soll ich ihm helfen...?Er ist immerhin 8 Jahre alt und an sich nicht auf den Mund gefallen. Aber in solchen Momenten bringt er nie den Mund auf! Zum verzweifeln!
So, jetzt hab ich natürlich nicht so sehr große Lust auf Besuch und auch genauso wenig will ich ihn irgendwo "abladen" wenn er sich so benimmt! Wie schaffen wirs da denn wieder raus?

Larissa

 
5 Antworten:

Re: ständig daneben benehmen

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 20:56 Uhr

das hatten wir auch mal eine zeitlang und so richtige tips gibt es dafür nicht.
wir haben diese freunde dann über längere zeit nicht mehr eingeladen und nach einer gewissen zeit hat sich das dann wieder normalisiert.

am schlimmsten ist es bei uns, wenn mehr als 2 jungs zusammenkommen. dann hole ich unseren schon ab und an einfach wieder rein, ehe es zu bösen worten der kinder untereinander kommt.

du kannst ihm im prinzip wenig helfen, dass müssen die kinder unter sich ausmachen, ausser es geht richtig unter die gürtellinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig daneben benehmen

Antwort von golfer am 14.11.2010, 21:02 Uhr

gelich nur für 2 Stunden ausmachen.....diesen Zeitpunkt haben wir auch feststellen müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Larissa02 am 14.11.2010, 21:26 Uhr

Wäre auch ein Gedanke von mir, aber da wir hier aufm Land wohnen, müssen die Kinder eigentlich immer gefahren werden...und wegen 2 Std. will eben keiner fahren. So ist es oft üblich, dass die kids gleich nach der Schule mitkommen und dann bis abends oder eben noch zum Essen und Hausis machen heim gehen und dann bis abends!
Mit Nachbarskindern machen wir es schon so, dass man dann einfach den Kontakt unterbricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @larissa

Antwort von Sakra am 14.11.2010, 21:38 Uhr

wir wohnen auch auf dem kaff und müssen immer fahren, aber oft machen wir das schon für nur 2h.

wenn die kinder schon den ganzen tag in der schule zusammen sind und dann noch stundenlang in der freizeit, dann wundert es mich nicht, dass es zum streit kommt.
die brauchen zwischendurch auch pausen, damit sie mal vom schulstress runterfahren können.

dann fahre ich lieber ein 2.mal, das ist für alle dann entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @larissa

Antwort von golfer am 14.11.2010, 22:22 Uhr

wie lange sind den die Fahrzeiten......doch bestimmt nciht lägner als 15 bis 20 minuten.....lieber 2 bis 3 Stunden enspannt spielen als 4-5 Stunden Stress.......wir machen es oft so das die Kinder dann vorm fußballtraining sich treffen dann zum Fußball gehen und jede holt dann dieeigenen Kidner ab.....auch zum lernen sind os sofortige Treffeen ncith gut....wrist in der 4. merken...überleg mal....könnte schon passen....oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.