Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stubenzicke03  am 11.11.2010, 22:53 Uhr

frage unten wegen konzentrationsprobleme

weil es so weit runtergerutscht ist setzte ich es nochmal nach oben.
wir waren bereist mit unserer tochter mehrmals beim HNO arzt und beim kia auch. sie wurde zwei mal (2007 und 2008) an den ohren operiert. sie ist von 2006 an bis zur einschulung 2009 zur logo gegangen wegen wortfindungsstörung und geringem wortschatz. in den ferien vor der einschulung haben wir zur ergo gewechselt das sie dort immer schon hinsollte wir aber und der kia und der kita das sprachproblem zuerst mindern und lösen wollten.
erst war die ergo wegen der grobmotorik (das hatt sich durch die schule schnell selbst gelöst) da nun machen sie dort konzentrationsübungen und weil es sich selten bis gar nicht zeigt wenn mann alleine mit ihr aufgaben macht ist sie mit einem mädchen zusammen in einer doppeltherapie bei der ergo beide gleiches alter gleiches problem.

spiele spielen tun wir auch dort klappt das auch sehr gut nur wenn sie absolut keine lust hatt träumt sie oder passt nicht auf aber eigentlich ist das fast nie. auch am pc darf sie gelegentlich spiele spielen wo sie sich zb farben merken muss und die reihenfolge sich immer mehr verlängert.
vieleicht sollte ich das nochmal mit den kia abklären vieleicht kann der mir helfen oder sonst was sagen kann.

lg

ps: gibt es so ein verhalten auch bei ads ohne das hyperaktive?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Konzentrationsprobleme

Hallo :o) Die Lehrerin unserer Tochter (2.Schj.)hat mich heute angesprochen, weil unsere Tochter Probleme hat sich zu konzentrieren und lässt sich sehr leicht ablenken. Sie ist ist eine gute Schülerin (vom Können her schätz die Lehrerin könnte sie eine 1er Schülerin ...

von bigwusch 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentrationsprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.