Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haselmaus00 am 11.11.2010, 14:32 Uhr

Rechtschreibprobe....4. Klasse

Wer kann mir sagen was etwa in einer Rechtschreibprobe drankommt???

Wir hatten bisher nur Die wörtliche Rede,Geschichte schreiben,Adjektive steigern und was Nomen,Adjektive,Verben und Pronomen sind und noch Wörter nach ABC aufschreiben....und einen Fehlertext richtig schreiben.....

Das ist die erste Probe in diesem Bereich. Hatten bisher nur eine Leseprobe..

Danke

 
6 Antworten:

Diktat?

Antwort von DidiM am 11.11.2010, 14:36 Uhr

Hallo!
Also bei uns eine eine Rechtschreibprobe ein Diktat. Ansonsten gibt es im Deutschunterricht nur noch Aufsatz oder Grammatiktest.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktat?

Antwort von Haselmaus00 am 11.11.2010, 14:48 Uhr

Ok,das ist doch schon mal was

Danke, dann werden wir mal die Lernwörter üben.....

Wir haben nämlich ein akkutes Rechtschreib Problem ( getestet, aber nix rausgekommen )

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von kanja am 11.11.2010, 15:17 Uhr

Hallo,

nee, nee, Rechtschreibproben gibt's bei uns auch, das heißt hier "Sprache untersuchen". Meine Viertklässlerin hat eine geschrieben bisher, leider hab ich mir nicht gemerkt, was drankam ...

Einfach im Heft nochmal nachlesen oder die Arbeitsblätter, die zum Thema gemacht wurden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von golfer am 11.11.2010, 15:32 Uhr

klär doch erst mal was drankommt....Sprach untersuchen.....steigern die 4 Fälle wörter in zeiten setzten Sprichwörter erklären Personalpronomen eisnetzen etc...lernbar und lernintensiv.....und Rechtschreibprobe diktat mit noch einem zweiten Teil d/t einsetzten oder ähl,.iches.....lernbar ...bei uns nciht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Diktat, Rechtsschreibprobe!!!

Antwort von dingdong am 11.11.2010, 15:56 Uhr

in einer rechtsschreibprobe sollen die Regeln eingehalten werden, zB Groß- und kleinschreibung, ss oder s oder ß, eu oder äu, w oder v, usw....


ein diktat ist ein text der geübt wurde und jetzt richtig geschrieben werden muß. Rechtsschreibproben werden nicht geübt (jedenfalls nicht vorher der text, schon die regeln natürlich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibprobe....4. Klasse

Antwort von Haselmaus00 am 11.11.2010, 19:41 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten.

Wir haben noch nicht mal die 4 Fälle.....werden jetzt einfach mal quer durch lernen.....

Danke an euch und schönen Abend

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.