Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stubenzicke03  am 11.11.2010, 1:51 Uhr

elterngesprächstermin heute

huhu ihr rub-mitglieder

heute hatten wir einen elternsprechtag (die lehrerin wollte gerne vor den ferien nochmal alle eltern sprechen).
im grunde das selbe wie immer nur das es sich verschlimmert hatt. meine maus kann sich schlecht konzentrieren, fängt aufgaben nicht sofort an sondern trödelt und träum meist erst ewig rum. wenn sie dann irgendwann anfängt ist die zeit schon fast wieder rum. in der schule wirt in einem gewissen zeitraum ein arbeitsplan erarbeitet meist sind es 4 blätter aus mathe,lesen,schreiben und manchmal noch malen. in einem zeiraum von 4 wochen wirt immer ein arbeitsplan erarbeitet in der woche haben sie dafür immer gewisse stunden zeit. aber sobald meine maus selbstständig arbeiten soll kommt sie zu nichts. sie ist in der 2 klasse 7 jahre alt beim schreiben auch ziemlich gut so das sie mit den kindern die auch fit im schreiben sind ein diktat machen durfte das klappte. sie schrieb sofort mit wurde fertig weil auch alle das selbe machen. aber sobald es heisst ihr bearbeitet jetzt zb das schreibblatt für den ap klappt nichts. sie kann auch nicht sagen wieso sie nicht anfängt oder fertig wirt. die lehrerin ermahnt sie natürlich wenn sie nur rumsitz das ihre zeit sonst knapp wirt aber es nützt meist nichts. im ersten schuljahr wars auch so wegen der konzentration gehen wir auch zur ergo dort werde ich nochmal eingesprächstermin ansetzten da wir eine andere therapeutin haben momentan.

wie soll ich ihr helfen? bei den hausis soll ich sie eine gewisse zeit arbeiten lassen wenn sie aber zu lange braucht abbrechen und sie ruhig mit halben hausis zur schule schicken. mathe ist zu hause nie ein problem aber sobald es darum geht eigene sätze zu schreiben auszudenken oder sowas braucht sie alleine ewig.

die lehrerin meinte sie stände sich selbst im weg weint aus frust auch häufig was hatt sie nur ne antwort bekomme ich nicht wirklich nur ja mama ich mache das jetzt aber es passiert nichts sie schreibt unordentlich ist planlos kann sich für keinen anfang endscheiden wenn mann einen vorgibt fängt sie nach minuten lagem rumtrödeln erst an.

habt ihr tips

oje roman sorry lg

 
3 Antworten:

hab zwar keine Lösung für dein Problem

Antwort von Keksraupe am 11.11.2010, 9:20 Uhr

aber mir fällt auf, dass du WIRT schreibst statt wird


der WIRT hat eine Kneipe und schenkt dort Bier aus :-D


falls dein Kind irgendwann mal bei dir fragt, solltest du wissen, dass es wird heißt

nicht, dass sie das auch falsch lernt

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn ????

Antwort von Julie am 11.11.2010, 18:39 Uhr

Meine Güte, wie viele Leute schreiben hier "seid" und "seit" permanent falsch (oder immer nur in einer Variante, egal, was gerade richtig wäre).
Von anderen orthographischen "Schmankerln" will ich gar nicht reden.
MUSS man dann SO reagieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stubenzicke

Antwort von Julie am 11.11.2010, 18:45 Uhr

Hi,
wart ihr mal mit diesem Problem beim Kinderarzt ?
Ist z. B. untersucht worden, ob ihre Augen und Ohren in Ordnung sind (Augenarzt, HNO) ?
Ansonsten hilft es nur, die Konzentration zu "üben".
Versuche, mit ihr Spiele zu spielen, die Ausdauer und Konzentration fördern: Mensch-ärgere-dich-nicht, memory (besonders gut, weil die Kleinen uns Erwachsenen da regelmäßig schlagen),
Und lob sie immer für alles, was sie gut und richtig macht - so wie es klingt, ist deine Maus selber nicht gerade glücklich mit ihrer Situation.
Sprich auch noch einmal mit ihrer Ergotherapeutin, wie sie die Sache sieht.
Ich wünsche euch alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.