Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 10.11.2010, 14:57 Uhr

LIppenbändchen

Hey,

passt nicht wirklich hierher, möchte aber dennoch mal fragen :
hat schon eines Eurer Kinder das Lippenbändchen entfernt bekommen?? Bei meiner Tochter 7 Jahre soll es entfernt werden, da die Schneidezähne schief stehen. Ist das wirklich notwendig, ich habe auch schon hier im Ärzteforum (Kinderzahnarzt) nachgefragt, die sagen ich sollte mir eine 2te Meinung einholen. Wie seht Ihr das?? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank schon mal.

LG Merry

 
13 Antworten:

Re: LIppenbändchen

Antwort von liha am 10.11.2010, 14:59 Uhr

Das wurde bei meiner tochter gemnacht, als sie ca. 4 Wochen alt war.
War nur ein kleiner Schnipps, nichts tragisches.
Sie hat nichtmals geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät liha

Antwort von Merry am 10.11.2010, 15:10 Uhr

Hey
es würde auch nichts geschnitten werden, die Zahnärztin macht das mit Laser weg, hat sie mir gesagt.
Danke für Deine Erfahrung, aber wieso wurde das schon so früh bei Deiner Tochter gemacht??

Neugieriger Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Henni am 10.11.2010, 15:40 Uhr

HAllo

ja, das wurde bei meinem Sohn auch ca mit 7 Jahren gelasert...habs neulich grad hier berichtet, geh doch mla über die Suche rein! Ich war dabei und fand es SUPEREKLIG...es verbrennt halt die ganze Haut und blutete tierisch*brrrrrrrrr* aber mein Sohn hat nur die Spritze zur Betäubung schlimm gefunden...udn den üblen Geschmack...Schmerzen eigentlich dann hinterher nciht doll...es hat sich halt komishc angefühlt ist aber super gehielt und siene Zähne (die vorher weit auseinander waren) sind PERFEKT! MEienr Tochter (6 ) steht das auch bevor...ich werde es wieder machen lassen.... nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät liha

Antwort von liha am 10.11.2010, 15:43 Uhr

Wir waren mit meiner Tochter im Krankenhaus wegen einer ganz anderen sache.
da sagte der arzt, dass das Lippenbändchen viel zu lang wäre und später sowieso weggemacht werden müsse.
Ob er das mal eben mitmachen soll...
Und, schnipp, war es weg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät Henni

Antwort von Merry am 10.11.2010, 17:05 Uhr

Hilfeeeeeeeeeeeeee, das klingt ja gruselig, da bekomme ich ja Angst. ;-). Bin echt hin und her gerissen, ob ich es wirklich machen lassen soll. Termin habe ich zwar schon, aber ich mache mir doch echt Gedanken....

Nur Mut ist einfach gesagt, ich bin eh ein alter Schisser, wenn es um meine Tochter geht, sie ist ein ehemaliges Frühchen und da hat man schon so seine Bedenken. Dennoch Danke für Deinen Bericht.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohlgemerkt...

Antwort von Henni am 10.11.2010, 18:01 Uhr

es sah schlimm aus und stank...aber es WAR cniht schlimm...und das ergebnis war toll, keien Fäden oder so die gezogen werden mussten und ich glaube er bekam zwar an DEM Abend ne Schmerztablette weil er jammerte, aber am nächsten Morgen in der SHcule war echt alles vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns hat sich das thema am geburtstag erledigt

Antwort von teddy.666 am 10.11.2010, 19:08 Uhr

sie ist am 1. geb. aufs gesicht gefallen und sie hat aus dem mund geblutet wie verrückt, wir sind dann zum kinderarzt, anstatt grünes licht zu geben, hat er gemeint, ist doch nur das lippenbändchen, hätte eh durchgeschnitten werden müssen, dann machen wir doch gleich die u....
boah eh, die u hab ich mitgemacht, aber bei der impfung war es dann genug, den tag werde ich nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät Henni

Antwort von Luni2701 am 10.11.2010, 22:06 Uhr

meiner hats vor 2 wochen weggemacht bekommen mit dem laser. gesehen hab ich nicht viel, da ich wegen der schutzbrille meine Brille ausziehen musste und gestunken hats auch nicht. Das längste daran war die betäubung und dann wars auch schon vorbei. Geblutet hats kaum, also das eigentliche Lippenbändchen was mit dem laser gemacht wurde, hat gar nicht geblutet, das was zwischen den Zähnen war und mit dem skalpell entfernt wurde hat ein bisschen geblutet. Als wir im AUto waren wars schon wieder vorbei.

Er hat am nächsten Tag schon Fußball gespielt und alles ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät liha

Antwort von maikaifer am 11.11.2010, 7:43 Uhr

Bei meinem Sohn wurde das auch gemacht mit leser das tut garnicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIppenbändchen

Antwort von alphafrau1 am 11.11.2010, 8:51 Uhr

Hallo, bei meinen Töchtern (heute 13 und fast 8) wurde vor Jahren auch von der Zahnärztin gesagt, dass die Lippenbändchen wohl entfernt werden müßten. Danach war nie wieder die Rede davon. Würde mir an Deiner Stelle daher auch auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen (evtl auch vom Kieferorthopäden). VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIppenbändchen

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2010, 10:04 Uhr

mir hat ein Zahnarzt gesagt, dass das alles Quatsch ist, wo ein Zahn hin will, da wächst er hin und lässt sich von einem Lippenbändchen nicht stören. Das fand ich irgendwie logisch. Er sagte, wenn die neuen Zähne weiter hinten kommen, wird noch einmal alles zusammengeschoben und dann schließt sich meistens vorne die Lücke ob mit oder ohne Lippenbändchen. Ich habe es also noch nicht machen lassen, die Schneidezähne sind aber mit 10 Jahren enger zusammen als mit 8 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIppenbändchen

Antwort von Merry am 11.11.2010, 10:56 Uhr

Hey
Danke für Eure Erfahrungen, ich bin im Moment soweit, dass ich erst mal noch abwarten will und das Lippenbändchen noch nicht entfernen lassen möchte. Ich denke, das kann man wenn es denn unbedingt sein muss, auch noch später machen lassen. Andersrum hoffe ich, dass die Natur ihren eigenen Weg geht und wir um die ganze Sache rumkommen.

GGLG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LIppenbändchen

Antwort von Maiglöckchen am 11.11.2010, 21:00 Uhr

Bei meinem Sohn (8) ist es schon 2x durchtrennt worden. Er hat eine große Lücke zwischen den Schneidezähnen, es wächst auch immer wieder nach. Jetzt trägt er eine Spange, damit sich die Lücke schließt. Kurz vor dem kompletten Verschluß soll das Lippenbändchen noch mal durchtrennt werden. Das ist nur eine kleine Sache, wird betäubt. Natürlich ist es nicht angenehm, aber auf jeden Fall auch nicht sehr schlimm.
Bei uns ist es sichtbar und wirklich wichtig, eine 2. Meinung kann aber auf jeden Fall nicht schaden!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.