Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 10.11.2010, 13:56 Uhr

Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr erwünscht)

Hi

Ich habe gerade eine etwas spezielle Bücherfrage ins Bücherforum eingestellt und erhoffe mir auch von hier Ergebnisse. Hauptsächlich von Lehrern/Lehrerinnen, die da vielleicht am ehesten was zu sagen könnten, aber vielleicht können mir ja auch Muttis oder Vatis weiterhelfen. Ich setze einfach mal den Link zum Beitrag hier rein, dann muß ich nicht alles nochmal schreiben.

http://www.rund-ums-baby.de/buecherforum/index.htm#msg

Vielen Dank schonmal. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

lg JaMe

 
3 Antworten:

Re: Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr erwünscht)

Antwort von Henni am 10.11.2010, 15:43 Uhr

Hallo
hm, also es gibt ja sehr umfangreiches SHculjahresplaner für Lehrer, kennst du die??? Wenn man da täglich seine Vorbereitungen und Besonderheiten reinschreibt, dnan hat man JAhre später noch seinen Spaß dran *g* NUR: wer macht das schon freiwillig? Also: such mla nach SChuljahresplaner..so was in der Art wäre das dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr erwünscht)

Antwort von JaMe am 10.11.2010, 15:54 Uhr

Naja, sowas wird sie sich wohl selber besorgen, aber das hat ja eben vornehmlich mit der Arbeit zu tun und nicht mit den kleinen Geschichten nebenbei. Das ist so ähnlich wie diese privaten Terminkalender für wichtige, offizielle Sachen im Gegensatz einem schlichten Tagebuch, in das man alles reinschreiben kann, was einen an dem Tag beschäftigt, auch wenn es der letzte Blödsinn ist. Es soll etwas zum "spielen" sein und nichts, worin sie "Hausaufgaben" macht.

Als Beispiel: Als die Schweinegrippe so schwer grassiert hat, haben sich alle Lehrer Sorgen um einen bestimmten Schüler gemacht, der sehr vergrippt war, mit dem die Eltern aber absolut nicht zum Arzt gingen. Auf mehrmaligem Nachfragen und später dann großem Druck sind die Eltern dann doch mit ihm hingegangen, haben aber schwer gezittert. Aber nicht, weil sie sich Sorgen machten, weil das Kind vielleicht eine schwere Krankheit hat, sondern weil es ganz speziell die Schweinegrippe hätte sein können. Denn das Kind war Moslem und da darf man wohl nach diesen Eltern nicht nur nichts vom Schwein essen, sondern auch keine Krankheiten von ihm haben (obwohl das Kind die Krankheiten dann ja nicht vom Schwein direkt gehabt hätte). Rausgestellt hat sich das ganze dann als harmlose Grippe, aber es hat die Lehrer tagelang beschäftigt.

Verstehst du? Solche Sachen, über die man später schmunzeln kann, sollen in dieses Tagebuch rein. Aber ich werde mir diese Schulplaner trotzdem mal ansehen. Vielleicht finde ich ja doch eins, das nicht ganz so normgemäß korrekt ist, sondern mehr Freiheiten bietet.

Danke erstmal

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr erwünscht)

Antwort von Miolilo am 10.11.2010, 18:31 Uhr

Gestalte die Seiten am PC, entwerfe ein schönes Cover, drucke auf feinem Papier aus, und lasse es im copyshop binden (Spiralbindung oder Leimbindung)

Fertig zu kaufen gibt es sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.