Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolee am 11.11.2010, 15:06 Uhr

Ungehorsam Körper Bestrafung ja/nein

Wollte mal wissen ob ihr eure Kinder wenn Sie nicht Gehorsam sind mit Ohren/Haarzupf, klaps auf den Hinter usw. bestraft oder nur mit Zimmerarrest, kein Besuch von Kollegen/innen usw?

 
17 Antworten:

Re: Ungehorsam Körper Bestrafung ja/nein

Antwort von montpelle am 11.11.2010, 15:14 Uhr

Meinst du die Frage ernst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.frauenknast.de oder so?

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 15:19 Uhr



"Gehorsam", "Arrest" ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es keine strafen

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.11.2010, 15:33 Uhr

weder körperl noch hausarrest, freundeverbot, liebesentzug usw

aber glaubst du es wird hier jemand schreiben das er das tut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von golfer am 11.11.2010, 15:35 Uhr

dir ist schon klar das körperliche Zuchtigung verboten ist..... ...ich hab mir feset vorgenomme wenn ich mal was mitkriege werde ich dagegen einschreiten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 15:36 Uhr

Ich finde Arrest und Freundeverbot genauso schlimm. Geht auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungehorsam Körper Bestrafung ja/nein

Antwort von Patti1977 am 11.11.2010, 15:54 Uhr

na auf jeden fall und dann noch garten umgraben, straße fegen, schnee schaufeln, linsen und erbsen aus der asche sammeln, die guten ins töpfchen, zimmer gibts nicht, er hat den platz vorm ofen. ach ne, das war jetzt doch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist doch die Komische... (Ekel-smiley fehlt hier)...

Antwort von Minimonster am 11.11.2010, 16:13 Uhr

... die auch diese dämlichen Thermometer-Fragen stellt, oder?!
Am besten: Klappe halten.
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist doch die Komische... (Ekel-smiley fehlt hier)...

Antwort von dhana am 11.11.2010, 17:39 Uhr

jo, das Thermometer ist inzwischen wohl als Fake bekannt... jetzt kommt die nächste komische Frage....


also meine Kinder werden damit bestraft, das sie ne Milchschnitte essen müssen... oder lieber Gummibärchen.... Weihnachtsplätzchen bieten sich momentan auch an...
Und selbstverständlich tun sie alles um diese grausamen Strafen zu vermeiden.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung

Antwort von wandi am 11.11.2010, 21:29 Uhr

Warum fragst du danach ? Musst du oft zu solch einer Bestrafung greifen ? Was passiert, wenn du das tun musst ? Wie ist der Ablauf, bis du so verärgert bist durch deine Kinder. Oft ist es ein Muster, das die Kinder und die Eltern haben, dass sich eingefahren hat, und immer wieder in so einer körperlichen Situation endet. Du musst dir deiner Handlungen und Worte sehr bewusst sein, wenn du so ein Muster durchbrechen möchtest. Es gibt für solch eingefahrene Problemsituationen Hilfestellen z.B. Familienberatungen, Erziehungsberatungstellen, Beratungsstellen bei den Kirchen usw.
Google doch mal was in deiner Nähe ist und überlege dir genau, ob du nicht jemand zum sprechen brauchst, der dir Hilfe geben kann, hilfreiche Tips zu Verhaltensweisen geben kann. Das entspannt dich und die ganze Familie. Ich habe mir mal ein Tip bei einer Famielenberaterin geben lassen, da an unserem Essenstisch bei 2 Kindern nie Ruhe herrschte. Immer machten die Blödsinn, statt gesittet zu essen. Sie fragte natürlich nach regelmäßigen Mahlzeiten, nach den Örtlichkeiten (also am Tisch) und vieles mehr. Schließlich gab sie mir den einfachen Tip, die Sitzordnung zu ändern. Also immer einen Erwachsenen zwischen die Kinder zu setzen, die Kinder halt weiter auseinander (z.B. jeweils an die Tischenden)..... Und siehe da, es klappte. Also ich will damit sagen, dass man keine Scheu haben braucht vor solchen Beratungsstellen. Im Gegenteil, dort bekommt man Lösungen für seine Probleme. Und du kannst dich dort beraten lassen, wie du besser dein Kind "sanktionieren" kannst, um dein erzieherisches Ziel zu erreichen. Wie du es lenken kannst, statt es zu bestrafen. Und wie du die Stärke dafür gewinnen kannst, dieses durchzuführen und durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist hart!

Antwort von syko am 12.11.2010, 8:16 Uhr

Boah - Milchschnitte?? Verstößt das nicht gegen die Genfer Konventionen?

*schauder*
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich entschuldige mich...

Antwort von Minimonster am 12.11.2010, 8:56 Uhr

... für meinen ersten ruppigen Kommentar, Jolee.
Keine Ahnung, wer du bist und welchen "background" du hast, dass du solche Fragen stellst. Fallst du sie ernst meinst, verzeih mir bitte.
Dann brauchst du - und dein Umfeld - sicher eher Hilfe, denn wer solche Maßnahmen zur "Erziehung" einsetzt, macht die Kinder unglücklich und ist vermutlich selbst auch sehr unglücklich bzw. so behandelt worden.
Wandis Beitrag war gut, bitte such dir Hilfe!
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung lacht sie sich ins Fäustchen

Antwort von Leseratte am 12.11.2010, 11:26 Uhr

... Beitrag nehme ich nicht erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung lacht sie sich ins Fäustchen

Antwort von Minimonster am 12.11.2010, 11:40 Uhr

Das kann sein, aber ich habe mich im Nachhinein ziemlich mies gefühlt, weil ich sie so abgefertigt hatte. So rede ich eigentlich selten mit jemandem. Und ihre PN wirkte so hilflos, dass ich mich dann doch gefragt habe, warum sie so "um sich tritt".
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungehorsam Körper Bestrafung ja/nein

Antwort von mama von Joshua am 12.11.2010, 14:26 Uhr

Ich hol dann immer die Peitsche raus.
Danach geht es dann für mindestens zwei Stunden in eine Hundetransportbox.

Ehrlich, meinst du die Frage die du hier stellt, ernst oder willst du nur die Leute verarschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich entschuldige mich...

Antwort von wandi am 12.11.2010, 19:44 Uhr

Danke dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minimonster

Antwort von wandi am 12.11.2010, 19:47 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...vielleicht auch nicht

Antwort von wandi am 12.11.2010, 19:49 Uhr

Ich denke, das es in jeden Fall wichtig ist, etwas sinnvolles auf so etwas zu antworten. Wieviele gibts es, die einfach so durch die Foren stöbern, ohne was zu schreiben und nur lesen. FCür die ist so etwas vielleicht hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.