Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 16.11.2010, 12:58 Uhr

grrr... Tochter - Freundin - bin genervt!

Meine Tochter geht jetzt in die 3. Klasse - bislang war ich immer zufrieden mit ihr. Vom Wesen her ist sie eine ruhige und zurückhaltende Schülerin.
Manchmal ist das nicht gerade positiv für den Unterricht - das wurde mir auch von der Lehrkraft so erzählt.

Seit anfang dieses Jahres hat sie eine neue Freundin gefunden. Sie wohnt mit in unserer Strasse und sie ist einfach ein "Feger" - zum. im Gegenzug zu meiner. Anfangs dachte ich prima, viell. wird meine Grosse ja dann entwas offener, traut sich mehr etc.

Aber mittlerweile bin ich echt teilweise schon richtigt sauer. Sobald sie mit dieser besagten Freundin zusammen ist, haut nix mehr hin.
Sie sitzen jetzt auch seit Schulanfang nebeneinander.
Sie schreibt keine Hausaufgabe mehr auf, ist geschwätzig, sie verkrümmeln sich im Toilettenraum in der Pause (Hefteintrag von der Klassenlehrerin), klaut ihrer jüngeren Schwester Patronen, weil diese Freundin welche brauchte und zu ihr sagte "wir nehmen sie von S."

oh man...

sie kommt nicht zu verabredeten Zeiten heim, ab und an dürfen sie zum "nahkauf" gehen und sich vom Taschengeld etwas kaufen... hat immer funktioniert, dass sie danach direkt nach Hause kam - jetzt machen sie Umwege und sind über 2 Std. weg - der Fußweg zum Laden ist viell. 10 - 15 Min. und das immer wenn diese Freundin dabei ist.
Mit einer anderen Freundin oder ihrer Schwester ist das alles kein Problem.
Schön öfter geschimpft, schon öfter eine angemessene Strafe bekommen - eine Woche später wieder dasselbe.

Was mach ich jetzt?
Bin echt genervt, vorallem enttäuscht weil ich sie so gar nimmer kenne!

Habe jetzt schon überlegt sie auseinander setzen zu lassen?
Was meint ihr?

Total bescheuert - aber ich glaube wirklich, dass das angefangen seit dem die zwei so dicke miteinander sind

 
2 Antworten:

Re: grrr... Tochter - Freundin - bin genervt!

Antwort von RunderBauch am 16.11.2010, 23:19 Uhr

Mit verboten kommst du da eher nicht weiter.
Sag vielleicht; "Ich freu mich ja, dass dir ... so wichtig als Freundin ist. Was magst du an ihr gern? " Und dann kannst du sagen: " Mich enttäuscht es aber, dass dies und das nicht mehr so klappt wie früher und ich habe das Gefühl du bist abgelenkt ... . Was kannst du tun damit das wieder funktioniert?" Dann zeigt das, dass du ihr vertraust und sie ernst nimmst aber trotzdem einen klaren Standpunkt hast zu Dinge, die dir wichtig sind. Und sie soll ja Verantwortungsbewusst werden- die Möglichkeit gibst du ihr auch.
Hoffe es bringt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrr... Tochter - Freundin - bin genervt!

Antwort von suermel am 17.11.2010, 6:42 Uhr

ich finde den Beitrag sehr gut von runderBauch,
und wenn meine Tochter so lange hätte um nach Hause zu kommen
würde ich Ihr sagen, wenn dies nochmals so ist hole ich dich
von Schule ab. Unsere Nachbarn hat das mit Iherer Tochter so gemacht,
2 Chansen hatte sie bekommen, dann sagte Sie Ihr wenn du nach 25 Minuten
nicht bei Oma oder bei mir bist, da haben wir alle Angst um Dich, und
ich will nicht das du uns so was nochmals an tust, sollte es vorkommen
dann bringe ich dich in die Schule und hole dich auch wieder ab,
die anderen Tage die Oma oder Opa,,,sie hatte es wieder getan,
und nun holt und bringt Sie Ihre Tochter schon 2 Monate lang,
Sie hatte Ihr gesagt, das sie dann bis zum 4 Schuljahr sie holt und bringt.

der Tochter ist das Peinlich, aber da muss Sie durch.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

beste Freundin herrscht über meine Tochter...

... so könnte man es vielleicht sagen. Die Mädchen sind seit gut 2 1/2 Jahren befreundet, beide 9. Seit einigen Wochen merkte ich meiner Tochter an, dass etwas nicht stimmt. Sie war frech, tickte sofort aus etc., naja eben anders. Vor ein paar Tagen rückte sie dann ...

von Nicole246 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

Wie reagieren, wenn die beste Freundin der Tochter so ist wie sie ist....

Ich habe ein Problem. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter hat seit der 1.Klasse (sie ist jetzt in der 2.) eine sehr gute Freundin. Sie verstehen sich eigentlich sehr gut, treffen sich auch sehr oft - ist halt die beste Freundin, ABER... die Freundin mag ...

von caju 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freundin

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Zwei Freundinnen

Hallo Zusammen. Ich benötige mal Tipps oder ne Webseite, wo ich mich belesen kann... Meine Tochter (3Klasse) hat zwei Freundinnen. Jedoch mögen sich die anderen beiden untereinander nicht besonders. Meine Tochter macht sich nun jeden Tag Sorgen, wie sie beiden gerecht ...

von nyah3 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Zickereien unter Freundinnen

hallo! ich weiß, zickereien unter 10jährigen sind normal aber letztens ist mir die hutschnur geplatzt. haben einen ausflug in den zoo mit lisas bester freundin gemacht. war super lustig und die beiden hatten viel spaß. bei der heimfahrt hat die freundin lisa aber ständig ...

von max 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Der Vater meiner besten Freundin ist gerade gestorben

Er war sehr krank, aber es kam trotzdem überraschend. Ich stehe gerade richtig unter Schock. Wie kann man Hilfe anbieten? Die Kinder meiner Freundin sind groß, der Jüngste wird 15. Kinderbetreuung fällt also aus. Was nehme ich zur Beerdinung mit? Ich meine, mache ich ...

von Mony 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Idee für Freundin

Hallo, gehört zwar nicht zur Grundschule, aber vielleicht hat von euch trotzdem einer eine Idee. Meine Freundin ist gerade sehr am Boden zerstört. Ihr Sohn ist 400 km weit weggezogen, parallel dazu erlitt ihre Mutter einen Herzinfarkt, die familiäre Situation - Verhältnis ...

von Pemmaus 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Meine Freundin! Elternbeirat!?

Hallo Zusammen! Frage hier für meine Freundin! Also, sie ist seid letztem Schuljahr zum 1. Elternrat gewählt worden,(für die ersten beiden Schuljahre!) sie hat es gern gemacht, aber mittlerweile wird ihr alles zuviel, und sie überlegt das "Amt" abzugeben! Kann man das so ...

von marie45 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Off topic: Freundin in Beziehungssackgasse

Hallo, ich poste auch hier mal für meine Freundin, die wohl in einer Sackgasse steckt. Fakten: Sie (Mitte 40) ist geschieden, hat einen Sohn mit 12 Jahren. Vater des Sohnes und Großeltern leben im selben Ort, dort hat sie auch ihren – sehr guten – Job. Ihr Freund ...

von Makira 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.