Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 26.03.2018, 19:11 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit o.g. Schulformen gemacht habt.
Gerne sowohl als 'betroffene' sowie als 'leidtragende?'

Zu den 'betroffenen'.... profitiert euer Kind vom integrativem Unterricht? Seid ihr zufrieden mit der Förderung?

An die 'leidtragenden': habt ihr den Eindruck, das Gefühl, dass euer leistungsstärkeres Kind unter geht, weil zu sehr auf die leistungsschwächeren Kinder Rücksicht genommen wird?

Zu uns....laut Förderlehrerin ist unser Kind ein absolutes Integrationskind. Kein Kind, das unterm Tisch sitzt und schreit oder aus dem Saal rennt, weil alles doof ist.
Ein ganz normales Kind, das im Grunde genommen Förderung braucht, um den normalen Lernstoff zu packen. So einen Schubser eben.

In der gleichen Klasse die Mutter eines hochbegabten Einzelkindes, die nun Schiss hat, dass ihr Nachwuchs keine 3 Doktortitel nach der 4. Klasse mit heim bringt.

Sie findet es super scheiße, dass die Schwachen Unterstützung bekommen und die 'tollen' auf der Strecke bleiben.
Unabhängig von meiner subjektiven Mama-meinung ist mein Kind tatsächlich unauffälliger als der Mitschüler.

Mich interessiert nun eure Meinung.
Was ist mit der Gesamtheit der Klasse bei integrativer beschulung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.