Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.03.2018, 19:26 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Ich glaube das Problem liegt darin, dass es Förderung meist nur nach unten gibt und die am anderen Ende leer ausgehen. Unsere Schule ist keine integrative Schule, aber Förderunterricht gibt es nur für die Schwachen. Die Schulstarken bleiben sich selbst überlassen, mit viel Glück langweilen sie sich nur, aber meist werden sie irgendwann auch auffällig wegen Unterforderung.

Ich kenne die Mutter aus Eurer Klasse nicht und weiß auch nicht, ob sie Integration generell ablehnt oder einfach ein Kind hat, das ebenfalls Förderung braucht, aber halt in die andere Richtung. Das hat in den meisten Fällen nichts mit dem Wunsch nach 4 Doktortiteln nach der 4. Klasse zu tun.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein unterfordertes Kind ebenfalls kein Spaß ist.

Ich glaube Du machst es Dir zu einfach auf die Einzelkind-Mutter mit hochbegabten Kind zu schimpfen (wenn es wirklich hochbegabt ist, dann braucht es dringend Förderung). Eher ist hier auf das Schulsystem zu schimpfen, in welchem Integration propagiert und durchgeführt wird ohne die schulischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Förderung in alle Richtungen mit ausreichend und gut ausgebildetem Lehrpersonal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.