Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.03.2018, 13:21 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Unabhängig davon, ob dieses Kind nun wirklich hochbegabt ist oder nicht - du wirst es nie allen recht machen können.
Würde sich die Lehrkraft nun vermehrt um das besonders begabte Kind kümmern, würde andere Eltern sich beschweren, das ihre nicht so starken Kinder deswegen zu wenig gefördert werden.
Das Kind befindet sich nun mal in einer I-Klasse und das wird sich nicht ändern.
Letztendlich läuft es in meinen Augen darauf hinaus: die Eltern finden es entweder ok - oder eben nicht. Und dann sollen sie sich eine andere Schule suchen.
Es wäre meiner Meinung nach anmaßend zu erwarten, daß für das Wohlergehen eines Kindes die übrigen 18 und davon 3 ganz speziell etwas ändern müssen.
Wenn ich das als Eltern eben schlecht für mein Kind finde, muß ich mir eine andere Schule suchen oder anderweitige Lösungen finden. Selbst. Nicht nach dem Motto "die anderen haben dafür zu sorgen, daß..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.