Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 27.03.2018, 8:45 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Hier auch Hamburg. Kind geht auf eine GS mit Schwerpunkt Inklusion (haben aber eigentlich alle Schulen). Bei ihr in der Klasse klappt das super. Probleme machen dort auch eher die Jungs aus "besserem Hause" bzgl. Mobbing usw. Aber, in den Nebenklassen gab es in den letzten Jahren auch Kinder, die so schwer zu händeln waren, dass selbst 2 Erzieher (gestandene Männer) diese Kinder nicht halten konnten. Diese sind regelmäßig mit so einer Kraft ausgerastet.
Die Kinder die sehr weit sind, dürfen in den höheren Klassen mitmachen.

An der GS meiner Großen war das so, dass sehr, sehr viele Kinder extrem sehr gut waren. Deswegen, war die Schule sowieso sehr weit im Unterricht und hat sich komplett nur um die Überflieger gekümmert. Alle anderen, normalen Kinder, hatten richtig zu tun um überhaupt einigermaßen mithalten zu können. Pro Klasse sind dort in den ersten 2 Jahren immer gut 3 Kinder von der Schule gegangen, um auf eine andere GS keinen Druck mehr zu haben.

Aber, was ich so in meinem Umfeld mitbekommen habe, sind die Kinder, die in der GS komplett am durchdrehen waren, alle ab der 5. Klasse viel, viel ruhiger geworden. Einige Kinder habe ich gar nicht wiedererkannt, im pos. Sinne.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.