Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 27.03.2018, 14:10 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Leider ist in der heutigen Zeit kein Raum mehr vorhanden, um die Kinder individuell zu fördern. Bei uns (4. Klasse Bayern) ist ein I-Kind in der Klasse und gesamt 72 % Migrationsanteil. Unser Kind ist hochbegabt (getestet, die Lehrerin weiß es aber nicht), schreibt nur gute Zensuren und langweilt sich zu Tode, da immer nur nach den schwächsten geschaut wird.
Bald ist der Übertritt auf Gymnasium und dann wird´s hoffentlich besser.
HB-Kinder haben es nicht immer einfacher als Kinder am anderen Ende der Skala. Die Probleme sind andere, aber auch nicht zu unterschätzen.

Unser Test wurde übrigens wegen Verhaltensauffälligkeiten gemacht. er war schlichtweg unterfordert. Nun fördern wir ihn zu Hause und haben den Glauben an das Gute an der bay. Grundschule aufgegeben.
Lehrer zu sein, bedeutet ,m.E. heute, sich vor allem mit den Eltern und weniger mit den Kindern auseinandersetzen zu müssen. Dafür haben sie sicher nicht Lehramt studiert (nein ich bin kein Lehrer)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.