Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 28.03.2018, 7:41 Uhr

Schwerpunktschule/integrative Schulform

Das ist ja auch nicht gut!

Denn jedes Kind sollte sich frei nach seinen Fähigkeiten entwickeln dürfen. Das sehr gute (evtl Hochbegabte Kind) braucht eben auch Förderung damit es sich nicht langweilt.
Das schwache Kind braucht eben auch Förderung damit es gut zurecht kommt und es den Mut nicht verliert!

Also es ist mehr als ungerecht nur schwache zu fördern und bei den anderen zu sagen: du kannst ja alles schalt nun gefälligst dein Hirn ab und Sitz deine Zeit ab! Dann stören diese Kinder nämlich oft und gerne.
Genauso wie Kinder die es gerade nicht so gut verstehen. Die stören dann auch weil sie gerade nicht folgen können

Lehrer sein ist sicher schwer.... allen gerecht zu werden ist denke ich ne Wahnsinns Aufgabe! Vielleicht könntet ihr einen Elternabend einberufen und fragen was ihr als Eltern tun könnt damit sich die Situation verbessert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.