Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.01.2007, 22:04 Uhr

nein ...

woher soll man ahnen, dass jetzt schon Zensurenschluss ist? Bei uns ist der Ende Jan., zwei Wochen vor den Ferien.
Ich würde auch in die Schule gehen und ein Gespräch suchen.
Und ich würde SEHR deutlich betonen, dass ich als Mutter die Zeichnung nicht mitgegeben habe, weil ja kein Zeichenunterricht war. Dein Kind hatte sie ja fertig. Also sollen sie doch dich "bestrafen", aber nicht das Kind ...
Eine Absprache: wenn du wieder gesund bist, bringst du aber SOFORT die Zeichnung zu mir ... ist ja nicht getroffen worden.
Ich finde es vollkommen unmöglich und unpädagogisch, wie die Lehrerin vorgeht (meine Tochter hatte auch so eine ..., wo selbst die Schulpsychologin im direkten Gespräch ihr sagte, wie unmöglich sie sich aufführt ...)
Und: es ist Grundschule.
Wenn es Mittelschule, Gymnasium wäre - dort müssen die Kinder mehr von sich aus kommen.
Aber auch dort wird es bei uns ganz unterschiedlich gehandhabt. Auf dem Gymi gibts gleich einen Strich bei vergessenen HA, bei HA, die benotet werden, wird schon härter durchgezogen (evtl. noch am nächsten Tag nachreichen, wenn ein triftiger Grund vorliegt, dass die HA nicht gemacht werden konnten, z. B. Arzttermine am Nachmittag oder so).
An der Mittelschule gibts bei vergessenen HA einen Strich und wenn das Kind diese aber am nächsten Tag nachreicht, wird der Strich wieder ausradiert (zumindest in der 5. ist das so, mal schauen, wie es weitergeht).
Arbeiten werden bei uns grundsätzlich alle nachgeschrieben - egal in welchem Fach. Nur kleine KK nicht. Da kommt man dann eben mal mündlich dran oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.