Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A5 am 13.01.2007, 16:44 Uhr

@Henni/@Kiaranina

Ich finde es richtig und gut, dass du nachfragen wirst. Erst dann wirst du die Entscheidung nachvollziehen können.
Ich kann mir viele Ursachen vorstellen, z.B. könnte es sein, dass deine Tochter schon zuvor darauf hingewiesen wurde, dass sie die Zeichnung mitbringen soll.

Ich würde auch dringend ansprechen, dass sich deine Tochter vor der Klasse bloßgestellt gefühlt hat. Hoffentlich gibt es auch dafür eine Erklärung (vielleicht war es anders als von dieenr Tochter empfunden).

Ich erlebe es tagtägllich, dass mir Kinder etwas von zu Hause berichten, das sehr aus dem Zusammenhang gerissen ist und die Eltern in falschem / schlechten Licht erscheinen lässt. Wenn man das Gespräch miteinander sucht, regelt sich oft Vieles erstaunlich schnell und unproblematisch.

Ich finde es allerdings bedenklich, wie du die Lehrerin (hoffentlich nicht vor deiner Tochter!) betitelst. Vielleicht solltest du das Gespräch neutral und sachlich führen und nicht aggressiv die Sache angehen.
Lehrer und Eltern haben einen gemeinsamen Erziehungsauftrag und sollten möglichst nie schlecht übereinander reden (konstruktive Kritik ausgenommen)!
lg Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.