Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von henriette am 14.01.2007, 14:58 Uhr

dann bin ich auch so ne unfaire lehrerin...

hallo mandy,

ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden: die hausaufgabe gab es ende november, die kinder sollten sie später mitbringen als deinen tochter aber krank war. sie hat die lehrerin erst nach den ferien wieder gesehen udn hat die ha nicht mitgenommen, weil an dem betreffenden tag das andere fach unterrichtet wurde!? richtig so?

wenn das so ist, hätte auch ich deiner tochter vermutlich die gleiche note gegeben, denn schüler die krank sind, müssen mittlerweile fällige arbeiten abgeben, sobald sie wieder in der schule sind. gerade in abetracht dert anstehenden zeugniskonferenzen würde auch ich erwarten, dass mir die ha umgehend abgeben wird. allerdings teile ich meinen schülern auch direkt mit, wie und wann ich hausaufgaben etc. erwarte und was die konsequenz ist, wenn sie trotz anwesenheit in der schule nicht abgegeben werden. und auch ich lasse mir arbeiten zum lehrerzimmer bringen, wenn ich schüler an dem betreffenden tag nicht selber unterrichte.

das alles hat etwas mit verantwortungsgefühl zu tun, das aus meiner sicht auch schon von grundschülern erwarten werden muss.

dass deine tochter (wenn es sich so zugetragen hat, wie sie es berichtet hast) vor der klasse vorgeführt wurde, ist natülrich in keinster weise in ordnung, da stimme ich mit dir überein.

noten stehen aus den von henni genannten gründen übrigens auch bei uns nicht im klassenbuch...

gruß, henriette (die übrigens auch gerade 2 schülern eine 6 gegeben hat, weil eine langfristige ha trotz deutlicher ermahnung an die konsequenzen nicht pünktlich abgegeben wurde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.