Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 13.01.2007, 20:30 Uhr

@henni

Hallo Henni,

auch ich zerfleisch Dich nicht !
Aber : Du schreibst selber, dass Du den Kinder sagst, dass sie es abzuliefern haben. Wenn es einmal angekündigt wurde finde ich es auch Okay. wenn aber Regeln im stillen Kämmerlein festgelegt wurden und die Kinder raten sollen, was Lehrer wünschen, finde ich es einfach nicht Okay. Und so war das hier, wenn ich es richtig verstanden habe. d.h. es ist ein Frage eder Kommunikation im Vorfeld.

Deine Kommunikation scheint sehr gut zu sein, denn Du hattest noch nie Ärger.
Die kommuikation unserer Lehrerin ist auch hervorragend, aber das scheint nicht überall der Fall zu sein.

Und gerade weil sie Pädagogen sind, müssen sie vernünfitg kommunizieren können.
Ich halte nichts davon Lehrer pauschal fertig zu machen oder zu verurteielen, aber Kommunikation zwischen Lehrern und schülern ist das A und o.
Überings hatten wir auch och nie Ärger. Aber warum auch, die Lehrerin sagt deutlich, was Sache ist und dann kann sich jedes Kind daran halten.
Pauschal aber Lehrer in schutz zu nehmen halte ich für ebenso fatal.
VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.