Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 14.01.2007, 17:27 Uhr

Gerechtfertigte Note?

Hallo Mandy, die ganze Geschichte ist für Deine Tochter ziemlich dumm gelaufen, das tut mir leid für sie. Aber: Ich sehe zwei unterschiedliche Problematiken in der ganzen Sache. Zum einen die 6, weil sie die HA nicht abgegeben hat. Da würde ich mit der Lehrerin sprechen, inwieweit sie die HA eingefordert hat. Bei uns (5. Klasse) geben die Lehrer bei Vergessen noch eine letzte Frist von einem Tag, bevor sie die 6 geben. Hör Dir ihre Version an und kläre es zur Not mit dem Direktor. Die zweite Sache ist die Zeugnisnote. Ich denke, dass wenn zwei Fächer eine Gesamtnote ergeben, der Durchschnitt möglicherweise schon auf der Kippe stand. Eine Zeugnisnote entsteht ja auch durch Beobachtung der Lehrer und nicht nur durch die Projektbewertungen. Eine einzelne schlechte Note wegen Vergessens kann normalerweise den Durchschnitt nicht so runterziehen.

Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.