Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.03.2013, 12:38 Uhr

Kind zu Werbezwecken fotografiert

***und der Betreiber hätte ziemlich hohe Kosten, wenn er alle Flyer vernichten und neue drucken müsste***

Im Normalfall kann der Betreiber diese Kosten an den engagierten Fotografen abwälzen, denn dieser MUSS wissen was er darf und was nicht. Es ist im Fotografengewerbe kein Geheimnis, dass man sich eine schriftliche (!)Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten geben lässt, bevor man Bilder veröffentlicht. Ansonsten kann das einem recht teuer zu stehen kommen.

Ich würde dem Betreiber des Indoorspielplatzes schriftlich eine Frist setzen, bis wann das Bild verschwunden zu sein hat. Nicht mehr und nicht weniger. Einen Anwalt einzuschalten finde ich eher lächerlich, das kann man immer noch machen, wenn nach der Fristsetzung das Bild noch vorhanden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.