Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.03.2013, 12:40 Uhr

Kind zu Werbezwecken fotografiert

***Ich meine mal gelesen zu haben, wenn mehr als 5 Menschen auf dem Foto zu sehen sind, kann ein solches Foto gemacht und verwendet werden.
Allerdings ging es da um Fotos im öffentlichen Raum. Und ich weiß nicht, ob ein Indoorspielplatz dazu zählt.***

Nein, ein Indoorspielplatz wäre nur dann ein öffentlicher Raum (in dem Sinn) wenn er kostenlos für alle zugänglich wäre. Und das ist er nicht.
Du kannst Fotos von Menschengruppen auf Weinfesten, Kerwe usw. ohne Einverständiserklärung derer die drauf sind für Zeitungsberichte udgl. nutzen, du darfst aber diese Fotos z.B. nicht an Bildagenturen verkaufen. Dazu wäre dann wieder die Einverständniserklärung aller auf dem Bild zwingend notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.