Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 09.03.2013, 16:45 Uhr

Keine Post :-(

Na toll. Alle Freunde meiner Tochter haben heute Post bekommen, auf welche Schule sie im Sommer kommen, nur unser Briefkasten blieb leer - nachdem die Post um HALB FÜNF überhaupt mal geruhte vorbei zu kommen.

Morgen kann ja nichts kommen, also geht meine Tochter Montag zur Schule, alle werden davon reden, wo sie hinkommen, nur sie weiß von nichts. Da tut sie mir gerade echt leid und ich wüsste jetzt auch wirklich gerne Bescheid.

 
9 Antworten:

ich kann es nachempfinden

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 09.03.2013, 17:05 Uhr

och mennooooo ist das blöd...

Wann waren Anmeldefristen bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nachempfinden

Antwort von stjerne am 09.03.2013, 18:19 Uhr

Anfang Februar haben wir sie angemeldet. Ich habe jetzt natürlich Panik, dass sie an keinder der drei Schulen einen Platz bekommen hat (aus der Zeitung wissen wir, dass die Schule unserer ersten Wahl nicht alle Kinder aufnehmen konnte, dass unsere 2. Wahl nur noch fünf Plätze im 2. Losverfahren frei hatte und unsere 3. Wahl schon nach dem ersten Wahlgang voll war).

Bin jetzt schon ziemlich unruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nachempfinden

Antwort von heffalump22 am 09.03.2013, 18:48 Uhr

Kann das Euch gut nachempfinden das ihr unruhig seit und deine Tochter traurig ist das kein Brief im Brieskasten war. Wir sitzen hier derzeit auch auf heiße Kohlen und warten auf Post. Die erste Schule hat uns abgelehnt, die hatte nur 112 Kinder aufgenommen. Die 2 Schule wo ich meinen großen angemeldet habe, sagte gleich das sie nur 75 Kinder nehmen werden. Da warten wir jetzt gerade auf Antwort bis spätestens 19.3 sollen wir bescheid haben, sollten wir wieder eine Ablehnung bekommen muss ich beide Ablehnungsschreiben nehmen und damit zur letzten verbliebenen Realschule gehen und die müssen uns aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird dann geguckt, wo überhaupt noch was frei ist

Antwort von stjerne am 09.03.2013, 19:07 Uhr

Wenn man Pech hat, handelt sich das Kind einen Schulweg von einer Stunde Zug fahren ein - alles schon vorgekommen.

Ich will mich nicht jetzt schon aufregen, vielleicht kommt Montag der Brief, dass sie an ihrer Wunschschule gelandet ist und der Brief war einfach nur länger unterwegs als bei den anderen.

Hoffen, hoffen, hoffen... Trotzdem alles ganz schön doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist nächste Woche erst die Anmeldung...

Antwort von sibs1 am 09.03.2013, 19:33 Uhr

Dann warte ich auf 2x Post.

Den Kleinen habe ich im Dezember in der Grundschule angemeldet. Dort ist uns der Platz aber sicher. Hat uns letzte Woche die Direktorin gesagt.

Die Große ist wie gesagt nächste Woche erst mit der Anmeldung dran. Habe die Anmeldung heute schon ausgefüllt. Werde am Dienstag mal hin gehen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meldet ihre euch direkt in der Schule an?

Antwort von Leseratte am 09.03.2013, 19:41 Uhr

Wir hier - Hessen - haben nur einen Zettel mit den Wunschschulen abgegeben. Da unser 1. Wunsch eine Schule in Bayern ist, muss ich sie dort persönlich anmelden - das aber erst im Mai. Dann ist natürlich der Zug für Wunschschule 2 in Hessen abgefahren - denke ich mal und die Pflichtschule muss uns nehmen.

Wir warten also noch ewig .... Ätzend so ein Übertritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, in der Grundschule

Antwort von stjerne am 09.03.2013, 20:44 Uhr

Wir haben in der Grundschule einen Zettel mit drei Wunschschulen abgegeben.

Wehe, es gibt Montag keine Nachricht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns meldet man sich an der Wunschschule an...

Antwort von sibs1 am 10.03.2013, 6:56 Uhr

man soll zwar noch eine Alternative angeben, aber die gibt es nicht wirklich. Es ist nichts weiter in der Nähe.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leseratte

Antwort von heffalump22 am 10.03.2013, 21:20 Uhr

Wir mußten unsere Kinder direkt bei den weiterführende Schule anmelden. Die Schule hatten vorher alles Tag der Offenen Tür gehabt und dann unterschiedliche Termine gehabt fürs Anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.