Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxithro am 09.03.2013, 16:42 Uhr

Diktat Fahrradprüfung 4. Klasse

Hallo,

mein Sohn schreibt demnächst ein Diktat zum Thema " Fahrrad"
- machen gerade die Fahrradprüfung-
Hat jemand noch einen Text für die 4. Klasse?
Brauche noch ein paar Anregungen....

Vielen Dank

rox

 
2 Antworten:

Re: Diktat Fahrradprüfung 4. Klasse

Antwort von golfer am 10.03.2013, 0:27 Uhr

wie immer pb Verlag....Diktate TExte...sogar Diktate dirket zu Sachkundethemn...wobei ich denke entweder kann man Rechtschreiben oder nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktat Fahrradprüfung 4. Klasse

Antwort von Leseratte am 10.03.2013, 6:36 Uhr

http://www.unterrichtsmaterial-grundschule.de/dat/SU%20Klasse%204/Diktat%20Verkehrserziehung.doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Diktat 2.Klasse- Wort richtig aber falscher Buchstabe

Huhu, Diktat 2.Klasse: z.B. das Wort "vorbereitet"- Kind schreibt das Wort mit "f"- das wird dann wohl mit einem Fehler gerechnet. Sind denn solche Fehler "gravierende" Fehler- also ist ja schon vom Laut her richtig das Wort oder eher ein "das-wird -schon- noch- Fehler, also ...

von luna7322 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

3.Klasse / Diktat

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und besucht die 3.Klasse. Heute kam er traurig nach Hause, da er das Diktat verhauen hat. Er bekam für 6 Fehler die Note 3,5 . Ich habe ihn getröstet und ihm gut zugeredet, denn sowas kann jedem mal passieren. Klar, ich verstehe ihn auch, ...

von jeanine 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktatfehler steh gerade total auf dem Schlauch!

Hallo, irgendwie bin ich gerade verwirrt und habe wohl einige deutsch Hänger könnt Ihr mir bitte einmal helfen. Mein Sohnemann hat sein Diktat zurückbekommen und dabei follgende Fehler: -Alle zuhören und das Rauchen einstellen. Ist ...

von 2xGlück 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Fahrradprüfung praktisch nur mit Leher?

Hallo Wir hatten letzte Woche Elternabend und da meinte die Lehrerin dass der praktische Teil der Fahrradprüfung dieses Jahr ausfallen muss. Es sollte neben zwei Polizisten und ein Lehrer (kein Erzieher oder Elternteil, Lehrer den die Kinder kennen) dabei sein. Und weil ...

von Christina mit Flo 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradprüfung

Frage zu Diktaten ... 4. Klasse, BAyern

Hallo, hier gab es schon mal diesen Thread: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wenn-Diktate-verboten-sind_131904.htm Wir hatten gestern Elternabend und bekamen eine Auflistung, wie sich die geforderten 22 Proben bis zum Übertrittszeugnis im Mai zusammensetzen. Da ...

von HeikeB1969 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wenn Diktate verboten sind

wie wird dann die Note (2. Schuljahr) für die Rechtschreibung (Zeugnis) ermittelt? Hier an der Schule dürfen nach dem Wechsel des Direktors keine Diktate mehr geschrieben werden (wurden in der Klasse auch noch nie geschrieben, Tests wurden - im 1. und bisher kurzen 2. ...

von Carmar 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Auch ne Diktatfrage, aber eher zur "Berichtigung"

Hallo, mein Sohn ist in der 3. Klasse und hat jetzt auch sein erstes Diktat geschrieben, unter dem die Note 4 steht. Ich habe nicht mit ihm geschimpft, mir ist klar, das wir das mehr üben müssen. Die Lehrerin hat nichts dazu gesagt, wie die Kinder das berichtigen sollen, ...

von AndreaWDU 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

3. KLasse: Diktat in "normalen" Schreibzeilen?

Hallo unser Sohn ist gerade in die 3. Kl. gekommen u. hat sein 1. Diktat hinter sich, das allerdings dann doch nicht gewertet wurde, da die Klasse insgesamt noch zu viele Fehler macht. Allerdings fiel mir auf, dass das Diktat auf normalen Linien (also 1 Strich) geschrieben ...

von RR 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

In der 4. Klasse immer noch nur geübte Diktate!

Ich hatte ja weiter unten gepostet, dass meine Tochter solche Angst vor ungeübten Diktaten hat. http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Angst-vor-Diktaten_130649.htm Die Angst hat sich nun als unbegründet erwiesen, denn der Lehrer hat angekündigt, dass sie auch in der 4. nur ...

von stjerne 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Angst vor Diktaten

Seit Montag ist meine Große in der 4. Klasse. Schon in den Sommerferien sprach sie immer wieder davon, dass sie solche Angst vor der Schule habe, weil sie in diesem Jahr ungeübte Diktate schreiben werden. Sie hatte mit den geübten Diktaten schon größte Schwierigkeiten und ...

von stjerne 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.