Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 02.02.2018, 17:13 Uhr

Ich möchte nur etwas loswerden.....

Ich glaube da muss man differenzieren....

Eure Tochter ist nicht auf einer Regelschule - einfach weil ihr ihre "Besonderheit" anerkannt habt und sie eben nicht dazu zwingt etwas zu sein was sie nicht ist. Hut ab dafür. Und ich denke, sie wird ihren Weg gehen. Sie wird sicherlich etwas länger brauchen, aber ich glaube fest daran, das es sich zum positiven wenden wird. Einfach weil sie da eben keinen "Sonderstatus" mehr hat, sie ist eine von vielen - was sie im KiGa sicherlich eben nicht war. Das ist im übrigen etwas auf das sich unser auch schon freut wenn es bei uns mit der Förderschule für Sprache klappt - er fand es spitze das dort alle so sind wie er.

ABER, es gibt genügend Eltern die diesen Weg nicht gehen. Wo klar ist, diese Kinder gehören (eigentlich) neben NICHT auf die Regelschule - die aber alle Warnungen in den Wind hauen und meinen sie wissen es besser. Und dann wird das Kind normal auf einer Regelschule eingeschult, leidet dort und alle anderen Kinder wo zum Teil mit. DARAN ! muss was geändert werden. Und es ist wo auch eigentlich egal ob es die Frage Förderschule betrifft oder Regelschule, oder einfach nur die Frage, soll mein Kind auf eine Hauptschule, Gymnasium oder auf eine Schule mit besonderen Schwerpunkten. Viele Eltern meinen eben, mein Kind wächst da rein, dann muss es halt härter arbeiten, es muss noch zusätzlich nach der Schule zur Förderung, es muss zur Nachhilfe oder was sonst noch. Hauptsache es geht auf die Schule welche wir als Eltern als richtig erachten - völlig egal ob das auch wirklich auf DIESES Kind zutrifft.

Und, wenn ich dann mitbekomme das Eltern entgegen allen Ratschlägen meinen IHREN Weg auf Kosten des eigenen Kindes durchboxen zu müssen - völlig egal ob das eigene oder auch andere Kinder dabei auf der Strecke bleiben - dann finde ich, müsste man diesen Eltern mal so richtig heftig in den Allerwertesten treten. Und notfalls eben auch über deren Kopf einen Entscheidung zugunsten des Kindes treffen. Klar ist, oft bekommen die Kinder dabei das meiste ab - weil in vorderster Front, aber die welche wirklich den Mist anstellen sind die Erwachsenen. Und die sollte man IMO kein bisschen schützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.