Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 21.01.2018, 23:41 Uhr

Welche Uhr?

Hi,

koennt ihr mir eine gute Kinderuhr empfehlen? Meine Tochter soll eine zum Geburtstag bekommen. Sie kann die Uhr sehr gut lesen, hat sich das selbst beigebracht, und ist dauernd extrem daran interessiert, wie spaet es ist.
Sie hat mal vor 2 Jahren eine von ihrer Oma bekommen, die aber nie richtig gegangen ist, und wasserdicht war sie auch nicht.

Meine Tochter hat sehr schmale Handgelenke, also es sollte was kleineres sein, ein Uhrband, unter dem man nicht schwitzt oder Ekzeme bekommt, ein gut lesbares Ziffernblatt und wasserdicht. Zu meiner Zeit kamen gerade die Swatches auf, das war eigentlich ideal, was ist denn heute so der Standard fuer Kinder, was auch nicht gleich kaputtgeht?

lg
niki

 
11 Antworten:

Re: Welche Uhr?

Antwort von nils am 22.01.2018, 8:12 Uhr

Meine Kinder haben eine flik flak mit Stoffband. Die hält super viel aus und es gibt viel verschiedene Motive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von niccolleen am 22.01.2018, 8:42 Uhr

Die habe ich auch schon gesehen, die wirken so gross und klobig, aber ich werd mir die mal in Natura anschauen. Dankefuer den Tipp!
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von Zwerg1511 am 22.01.2018, 8:45 Uhr

Mein Sohn hat die von Jako-o. Sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von dee1972 am 22.01.2018, 16:43 Uhr

Die flik flac meiner Tochter ist federleicht (10 g !!! ) und der Durchmesser des Ziffernblatts ist 27 mm. Passt prima an das dünne Ärmchen meiner Tochter. Wasserdicht und hübsch anzuschauen sind die Uhren auch. Und unsere Batterie läuft schon seit 20 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von niccolleen am 22.01.2018, 17:51 Uhr

Klingt gut! hab auch schon welche gefunden, die ihr sicher gefallen werden. Danke!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von Philo am 22.01.2018, 21:56 Uhr

Meine Tochter kann jetzt auch im Viertelstundentakt lesen und wir haben ihr eine von Jakoo bestellt. Die kommt aber erst in KW 8.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von nils am 23.01.2018, 7:56 Uhr

Von denen gibt es verschieden große.
Mein Kleiner hat eine ganz kleine und der große hat eine mit verstellbarem Ring oben, die globriger wirkt.
Mein Kleiner ist 6 J. und sehr klein (115 cm), aber die Uhr passt ihr super gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von mauselchen am 23.01.2018, 8:13 Uhr

Hallo,

wir haben die kleine Ice-Watch. Das Kunststoffindustrie ist angenehm zu tragen, nicht schwitzig. Und das Zifferblatt ist super zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von niccolleen am 23.01.2018, 9:17 Uhr

Danke fuer eure Tipps!
Jetzt weiss ich mehr. Die Ice Watch gefaellt mir ganz gut, aber das Silikonarmband will ich nicht und ein bisschen was in mir straeubt sich auch gegen eine chinesische Uhr. Jako-o kenne ich als Kleidermarke, weiss nicht, wie die mit Uhren sind. Im Moment sind mir die Flik-Flaks am sympathischsten, obwohl das Design irgendwie echt retro wirkt. Aber mal sehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von Ally79 am 23.01.2018, 18:41 Uhr

Schau dir doch mal die Jacques Farel Uhren an. Die haben wir mit einem Titangehäuse für unsere 5jährige gekauft. Die FlikFlak haben wir damals zurückgeschickt. Irgendwie hat die sich sehr billig angefasst. Die Farel hat die Stunden und Minuten drauf, was ich ganz sinnvoll fand, da unsere Tochter das noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr?

Antwort von niccolleen am 23.01.2018, 22:24 Uhr

Die gefallen mir wirklich sehr gut! Auch die Baender dazu, und nicht soviel Schnickschnack am Display, sodass man die Zeit auch sieht. Aber das Uhrglas ist aus echtem Glas, bricht das nicht, wenn man damit klettert oder hinfaellt oder irgendwas?
Das mit den Stunden und MInuten braucht sie nicht. Sie hat bis vor kurzem die Uhr ueberhaupt nicht verstanden, egal, was ich erklaert habe. Und dann mit fast 9 hat sie es sich ploetzlich selbst beigebracht und kann auf jeder Uhr die Zeit schnell und genau ablesen.

Danke fuer den Tipp! Die schaue ich mir genauer an.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.