Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 03.02.2018, 14:54 Uhr

Ich möchte nur etwas loswerden.....

Hallo,
Naja ....du musst aber etwas unterscheiden, es ist das Eine, Toleranz zu zeigen, bei Dingen die ein behinderter /eingeschränkter Mensch braucht um am Alltag teilzunehmen und zu funktionieren und Andere nicht negativ beeinflusst! Bei uns z.b. abstellen der Schulklingel , keine Tafelkreide, Kopfhörer bei Freiarbeit , kein Zwang zur Gruppenaktivitäten, I-Stunden (Kind auch Asperger) ! (Obwohl das auch nicht alle schaffen..."der wird ja übervorteilt...blablabla )

Oder zu tolerieren, wenn der Alltag für ALLE überhaupt nicht oder nur eingeschränkt mit diesen Kind möglich ist! DAS würde ich auch nicht - denn in meinen Augen , hat ein Kind was große Probleme macht auch selbst welche und die muss man angehen, da hilft kein Toleranzlächeln und denken..."ach guck da flippt se wieder aus"...! Hat die Schule denn keinen Plan wie Ihr die Overloads ausschaltet, den Unterricht besser strukturiert ? Ich meine die "Regel" ist es ja nicht, das Asperger immer extrem auffallen. Meiner erstarrt dann eher zur Salzsäule und redet und redet und redet.....zu wem auch immer. Und selbst dann darf ER rausgehen. Nicht alle anderen müssen raus;-)

Extra Wurst, unerzogen, verzogen, ein Kind verhungert nicht am vollen Tisch, ect.pp . Ja ich habe viel gehört:-) und ohne professionelle Hilfe für mich hätte mich das auch kaputt gemacht.....aber mittlerweile setzte ich meine Energie (oder Geld) lieber für Dinge ein wo es sich lohnt , meinem Kind das Leben leichter zu machen . (Stichwort Elterncoaching SPZ)

Schule findet meiner auch toll...wenn nur die ganzen anderen Menschen nicht wären:-( Habe letzt eine Reportage über einen Asperger Jungen gesehen, der bekam Unterricht zu Hause am PC- würde meiner best. auch sofort machen:-) aber er hat auch 6 Jahre Sozialtherapie hinter sich und schafft es sich größtenteils anzupassen - was nicht heißt, das wir so gar keine Probleme mehr haben.

Aber man kann nur sich und das eigene Kind stärken, die anderen ändert man nicht:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.