Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.02.2018, 16:24 Uhr

Darum geht es doch gar nicht....

Hi. Wenn du genau liest, wirst du feststellen, daß ich gar keine persönliche Meinung zu/über Inklusion oder besondere Kinder geäußert habe. Ich habe eine Situation geschildert und Fragen aufgeworfen. Daraus kann eine Diskussion entstehen. In der könnte jeder versuchen, seine Meinung zu äußern, Argumente für oder gegen zu finden etc. Und damit auch für mehr Toleranz werben. Toleranz funktioniert nur, wenn beide Seiten an einer Diskussion interessiert sind, bereit, Fragen zu beantworten oder Unsicherheiten mit Argumenten zu begegnen.
Ich persönlich habe mir keine abschließende Meinung gebildet. Ich bin absolut dafür niemanden auf Grund von Andersartigkeit auszugrenzen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es reicht, Kinder mit großen sozialen Schwächen (auf Grund z.B. ASS), starken Lernschwierigkeiten etc. einfach in eine "normale" Klasse zu stecken und zu erwarten, das alle anderen damit klar kommen. Und auch nicht, ob es den "besonderen" Kindern damit immer so gut geht.
Deswegen wäre ich an einer Diskussion interessiert - ganz wertungsfrei. Und ja, wir haben ein normales Kind - hätte aber auch anders sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.