Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 03.02.2018, 14:09 Uhr

Darum geht es doch gar nicht....

Klar ist: Inklusion funktioniert nur dann, wenn entsprechendes Personal in ausreichendem Maße vorhanden ist und es kleine Klassen sind.Bevor dies nicht der Fall ist halte ich Inklusion auch für schlicht nicht durchführbar.

Aber wie soll die Gesellschaft sich je ändern, wenn Behinderte weiterhin "separiert" werden ? Wenn Kinder sehen, da ist einer in der Klasse der anders "tickt" der aber Seiten hat, die es wert sind entdeckt zu werden dann finde ich das sehr erstrebenswert. Ich nehme an, du hast "normale" Kinder. Den Eltern jetzt zu unterstellen sie würden ihr Kind selbst nicht akzeptieren ist heftig.

Wer nicht selber in der Situation steckt, neigt sicher dazu sowas von sich wegzuschieben und auszubelenden. Die Betroffenen aber haben jeden Tag damit zu tun, leben aber nunmal in dieser "normalen" Welt, sehen wie vergleichsweise unkompliziert es sein könnte, sollen sich aber bitteschön damit abfinden ?

Nein, ich finde die "Normalen" sollen ruhig sehen, das eben nicht alles läuft, das Leben ist nicht immer Ponyhof. Aber wenn alle etwas toleranter wären sicher nah dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.