Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.01.2006, 13:49 Uhr

Fruchtzwerge

Wir essen normal auch keine Fruchtzwerge (die sind mir, ganz ehrlich, zu teuer). Wir kamen nur bei der Ernährungsberatung drauf, weil die Beraterin mir sagte, ich solle für mich lieber Fruchtzucker nehmen als Kristallzucker, wegen dem Insulin. Dann habe ich nachgefragt, weil die Fruchtzwerge-Werbung mich vorher auch immer auf die Palme gebracht hat. Nach dem Motto: Verbraucherbeschiß! Und sie sagte, es wird halt ein Detail, was verbessert wurde, hinausposaunt, der Rest sei immer noch zweifelhaft (wegen der Farbstoffe und Aromen). Aber es sei schon eine Verbesserung zu vorher.

Irgendwie hat es was damit zu tun, daß Kristallzucker den Insulinspiegel in die Höhe treibt und daher die Einlagerung von Fett begünstigt, Fruchtzucker tut das aber nicht oder zumindest nicht so dolle. Oder so ähnlich (wahrscheinlich setze ich mich gerade in Anwesenheit von Experten mitten in die Nesseln *grins*).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.