Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 18.01.2006, 14:10 Uhr

ernährungsgewohnheiten ...

meine kleine kennt von zuhause aus kein weissbrot, wurst oder fleisch ... sie kann es essen, wenn sie woanders ist, aber mir ist es wichtig zuhause einen "grundstock" zu legen.
in ihrem kindergarten war sie auch gesundes essen gewohnt (vegetarisch, bio-anbau) ... und sie musste sich jetzt im hort mit dem dortigen schüleressen umstellen ... da gibt es auch mal weisse brötchen, fleisch usw. sie probiert von jedem ein bisschen, mag es i.d.R. nicht und bleibt bei ihrem gesundem ... sie kann sich aber auch mal umstellen, wenn sie am wochenende bei ihrem vater ist und es dort schweinebraten oder ähnliches gibt, oder bei der oma gibt es reh und wildschein, frisch geschossenes ...
ich denke, es ist wichtig, eine grundsätzliche linie zuhause zu haben und ausserhalb "fünf grade sein lassen" ... ich finde die art der ernährungsberaterin auch nicht klasse ... doch die frage ist, ob es so doll auf die kinder einwirkt ? und ... dann hätte ich mir überlegt was ich noch tun könnte ... vielleicht sich selber schlau machen, wie eine gesunde ernährungspyramide für kinder ausschaut .. jemand anders besorgt, der kompetenter ist ... ich wäre auf jeden fall selber aktiv geworden... nur das rummotzen bringt meiner meinung nach nicht viel ... höchstens um sich selber kurz abzureagieren.
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.