Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 18.01.2006, 14:16 Uhr

Ernährungsberatung in der Grundschule achtung lang

Also solche Diskussionen kenne ich nur zu gut. Bei uns in der Schule wollten einige Eltern tatsächlich ein absolutes Süssigkeitenverbot erwirken(mit Süssigkeiten sind Dinge gemeint wie: Kekse, Milchschnitte, mal ein Bonbon, Schokoriegel u.s.w., aber auch Nutella auf Brot o.ä.).
Grundsätzlich bin ich ja dafür, das Kinder nicht so viel Süßigkeiten essen sollen, aber ich geb ihnen sowas dann zwischendurch!!!! lieber mal mit zur Schule, als wenn sie es sich abends kurz vor dem zu Bett gehen reinfegen.
Bei uns gibt es ausschließlich zum Frühstück Nutella und Marmelade auf Brot und auch nur zum Frühstück Toastbrot oder Weißbrot. Zum Abendbrot wird Misch-, Körner- oder Schwarzbrot mit Wurst oder Käse gegessen.
Meine Kinder essen somit zum Frühstück in der Schule und im Kiga IMMER Toast mit Nutella oder Marmelade. Das hat einige Eltern ziemlich gestört, aber ich habe dann auch ganz klar gesagt, dass ich davon nicht abweichen werde und wenn sie es 1000x verbieten wollen in der Schule, denn noch bin ICH die Mutter meiner Kinder!!!!
Was die Fruchtzwerge angeht, so denke ich ist Traubenzucker eben auch Zucker ob nun besserer oder schlechterer Zucker..... egal. Trotzdem denke ich immer die Kinder müssen DAS auch irgendwann mal zu essen bekommen und da finde ich es in der Schule zum Frühstück einfach immer noch besser wie zum Abendbrot ne Tüte Chips und ab vor den Fernseher, davon wird man nämlich fett(sorry)!
Ach ja, die Eltern bei uns an der Schule bzw. in unserer Klasse sind auch nicht damit durch gekommen, denn selbst die Klassenlehrerin hat sich dagegen ausgesprochen;-)
Meine Kinder essen übrigens auch immer noch am liebsten Obst und Gemüse egal zu welcher Tageszeit!!!
Nicht aufregen über solche Menschen, nur wundern!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.