Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.01.2006, 10:43 Uhr

Ernährungsberatung in der Grundschule achtung lang

Na ja, was dabei rauskommt, wenn man die Ernährungsschulung der Kinder komplett den Eltern überläßt, sieht meine Schwester jeden Tag an ihren Schulkindern (9. Klasse Hauptschule). Die ernähren sich zu 99% von Hamburgern und Schokoriegeln. Meine Schwester bringt ein Mal die Woche auf eigene Kosten das Essen für ein gemeinsames Frühstück mit, damit die Kinder (nein, es sind ja eigentlich Jugendliche) lernen, daß man durchaus auch mal eine Stulle mit Wurst essen kann.

Grundsätzlich finde ich es richtig, daß Kinder in der Schule (und auch schon im Kindergarten) lernen, was gesunde Ernährung ist. WAS sie dann essen, bestimmen im Grunde natürlich doch noch die Eltern, aber zumindest das theoretische Wissen gehört zum Bildungsauftrag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.