Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daggi2511 am 18.01.2006, 10:12 Uhr

Andern Kindern helfen!

Wie kann man anderen Kindern helfen? Bei meinen Sohn in der Klasse ist ein Junge deren Mutter die Familie verlassen hat ( für mich unbegreiflich das könnte ich nie) der hat jede menge Probleme in Deutsch weil er einfach nur Träumt und nicht zu hört. Er hat jetzt schon oft mit meinen Sohn zusammen die Hausaufgaben gemacht ich habe da ja auch nichts gegen ansonsten musste er sie mit seinen 8 Jahre ältern Bruder machen. Der Junge tut mir einfach leid bekommt jetzt im Zeugnis eine Schlechte 4. Und sein Vater hat auch keine Zeit da er denn ganzen Tag arbeitet. Wie kann man so einen Jungen helfen?

 
4 Antworten:

Re: Andern Kindern helfen!

Antwort von Birgit67 am 18.01.2006, 10:17 Uhr

das ist sehr schwierig, entweder Du bietest dem Vater an, dass Du beide Söhne mit unter Deine Fittiche nimmst und ihnen hilft sozusagen als Tagesmutter, ansonsten denke ich kann auch in der Schule viel gemacht werden mit Hausaufgabenbetreuung usw.

Helfen kanns Du eigentlich nur indem Du immer ein offenes Haus für den Jungen hast bis er sich wieder gefangen hat.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andern Kindern helfen!

Antwort von Daggi2511 am 18.01.2006, 10:20 Uhr

Das mit den offenen Haus habe ich ihn ja auch schon angeboten aber im moment kommt man an den Jungen schlecht dran. Und einene Hausaufgaben hilfe gibt es bei uns nicht aber wir haben schon mit der Lehrerin gesprochen die weiß auch bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andern Kindern helfen!

Antwort von Kalogo am 18.01.2006, 10:41 Uhr

Hallo Daggi,

bist Du/Ihr an den Vater schon "herangekommen" ?
Mehr wird man im Moment wohl leider nicht tun können. Die Lehrerin sollte und wird sich der Sache hoffentlich annehmen.
Mit der Zeit wird der Junge wohl auch etwas zugänglicher, wenn Dein Sohn weiterhin Kontakt zu ihm hat.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andern Kindern helfen!

Antwort von Daggi2511 am 18.01.2006, 11:26 Uhr

Na ja gute Freunde sind sie nicht sie spielen ab und zu miteinander. Und der Vater fängt bei den Thema gleich anzu weinen denn hat das schon schwer mit genommen.Das zeigt er aber auch den Jungen. Der hat es schon ganz schön schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.