Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 18.01.2006, 21:25 Uhr

bei uns in den Kindergärten wird Süßes verboten

und ich finde das gut so und habe es als Erzieherin auch selbst mit getragen. Als Eltern sucht man sich einen Kindergarten aus, der seinem Erziehungsstil am nächsten kommt, an einige Dinge muss man sich aber auch anpassen. Wenn ein Spielkamerad meiner Tochter zu uns kommt, herrschen auch unsere Regeln und nicht die Regeln des Elternhauses des Kindes ;-)

Das die Eltern das in der Schule verbieten wollen, finde ich allerdings ziemlich daneben. Sie können ihren Kindern ja das mitgeben, was sie für richtig halten und im Schulalter kann man von seinem Kind schon erwarten, das sie nicht sehnsüchtig mit großen Augen nebem dem Frühstück des anderen stehen und zu Hause nur rummaulen. Schließlich läßt sich gesunde Erziehung ja auch gut begründen...

Was die Süßigkeiten angeht, so bin ich aber schon der Meinung, das es nicht täglich sein muss und würde auch nicht auf die Idee kommen, meinen Kindern da was mitzugeben. Auch Nutella gibt es bei uns nur am Wochenende, Marmelade mag meine große Tochter gar nicht. Und was das Weißbrot angeht, so ist es tatsächlich Gewöhnungssache...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.