Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 15.01.2006, 19:46 Uhr

Löwenzahn und Pusteblume Software

Hallo zusammen,

mein Sohn lernt in der 1.Klasse mit Löwenzahn und Pusteblume - Büchern. Wir überlegen gerade die Software von dieser Reihe zu kaufen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder kann ein Lehrer/in dazu raten oder abraten.

Damke für Eure Hilfe

pumpel

 
4 Antworten:

Re: Löwenzahn und Pusteblume Software

Antwort von sechsfachmama am 15.01.2006, 21:31 Uhr

Hallo, bei uns wird auch die Pusteblume angboten - ich hab sie mir immer mal angeguckt (bei drei Schulkindern bekommt man sie ja jedesmal vorgestellt), aber ich bin der Meinung, wenn man nicht ein Kind hat, was ausgesprochen viel bastelt usw., dann liegt die Zeitung fast nur rum. Die Kinder haben so schon so eine Flut von Infos, Hausaufgaben, die Schule an sich, zu Hause dann Bücher, mal ne Zeitung, Computer, Spielsachen, Freunde usw., da fand ich diese Zeitung immer vollständig überflüssig. Es hat auch noch keins unserer Kinder gefragt, ob es die haben könnte, obwohl sie wissen, dass die über die Schule angeboten wird und einige Kinder sie haben.
Wenn sie wirklich in der Schule mal was daraus brauchen sollten, dann kopieren das die Lehrer bei uns.
Außerdem sehe ich es an dem Altpapier, was bei uns in der GS gesammelt wird - da kommen stapelweise Pusteblumen, die noch nicht "sehr benutzt" aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenzahn und Pusteblume Software

Antwort von pumpel am 16.01.2006, 8:33 Uhr

Hallo sechsfachmama,

es war nicht die Zeitschrift "Löwenzahn" gemeint, sondern die Lehrbücher in der Schule "Löwenzahn und Pusteblume"

Gruß

pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenzahn und Pusteblume Software

Antwort von Avatar am 16.01.2006, 16:10 Uhr

Wir haben Pusteblume und da war die CD-Rom hinten im Buch dabei, aber viel gearbeitet wurde nicht damit...

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. ach soooo, die kenn ich wieder nicht. lg ot

Antwort von sechsfachmama am 16.01.2006, 23:28 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.