Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.05.2018, 13:19 Uhr

Freunde verlieren war doch nicht ihre Hauptsorge

Die ursprüngliche Frage war doch, ob sie mit den Eltern Mädchens noch reden sollte. Ihre Hsuptsorge galt doch der Aktion im allgemeinen und dem Anstiften der Freunde. Erst auf Antworten wie „jetzt auf sich beruhen lassen“ weil ja schon geredet wurde/in der Schule geklärt, dort auch zugegeben kam als Nachtrag die Sorge um Freundschaften. Und doch gerade weil die Aktion so blöd war. Nicht, weil sie harmlos war.
Und ich weise gerne nochmals darauf hin: der Junge wurde zuvor von einem Mädchen - evt. sogar diesem Mädchen - ebenfalls bedrängt. Da könnte doch auch der Ansatz sein mal nachzufragen, ob er deswegen sich zu so einer Aktion hat hinreißen lassen.
Ich gehe auch mit Äußerungen hier mit, das küssen, umarmen in gewissem Rahmen auch ein Spiel beider Geschlechter sind, bei dem vorgegeben wird, das ihhhh! zu finden, insgeheim aber doch irgendwie gut gefunden wird. So, wie Kinder sich auch gegenseitig kabbeln, ohne das es eine ernsthafte Streiterei ist.
Sollte man dem Jungen nicht auch zugestehen - bei allem Erklären, das es nicht ok ist - noch nicht einschätzen zu können, wo der Spaß aufhört? Mich stört einfach wie vehement der Junge abgeurteilt wird. Und die Mutter, die um Rat und Meinungen fragt, nun auch noch.
Das Hose runter ziehen sehe ich nach wie vor als Sache an, bei der er und seine Freunde ganz genau gewusst haben, das es ein No-Go ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nicht verlieren können

Guten morgen, unser Sohn ist 7 Jahre alt. In einigen Bereichen ist er sehr ehrgeizig, was vom Grundsatz auch nicht schlecht ist. Wir spielen viele Gesellschaftspiele. Was macht unser Sohn, wenn er gewinnt, freut er sich wie ein Schneekönig, aber wenn er verliert.... Ja ...

von Carmelo 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlieren

Verlieren eure Kinder auch so viel?

Es ist so anstrengend mit meinem Sohn (fast 8)- der würde seinen Kopf vergessen, wenn der nicht festgewachsen wäre! In dieser Woche hat er schon folgende Dinge irgendwo in der Schule bzw.im Hort vergessen: eine Fleecejacke, eine Mütze, einen Schal, eine Schere und eine ...

von bloomy 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.