Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.05.2018, 10:57 Uhr

Auch ein Problem, bei dem ich mich über Meinungen freuen würde

Holla, geht‘s hier ab! Nein, ich meine nicht, das Küsse aufzwingen ok ist - weder von Jungen, noch von Mädchen. Aber wenn man das hier liest könnte man meinen, wir reden hier von einem bewussten sexuellen Übergriff. Es sind Grundschulkinder. Darf man denen nicht zugestehen, etwas noch nicht so richtig einschätzen zu können? Ich meine, eine Erklärung, warum das keine tolle Sache war und der Hinweis, das nicht mehr zu tun, reicht. Hier hört sich das an, als wenn wir von einem Sexualtäter sprechen.
Davon abgesehen: die Hose runterzuziehen finde ich weit aus schlimmer weil extrem demütigend seinen teilweise nackten Körper allen sichtbar zu machen. Und DAS wissen Kinder in der Grundschule bestimmt eher, als das ein ungefragter Kuß so dramatisch ist.
Ich bin mir sicher, jetzt geht gleich eine „Debatte“ darüber los, das wir schon im Kindesalter verhindern müssen, das me-too nochmal passiert etc.
Hat irgendjemand in der ganzen Aufregung eigentlich gelesen, daß der Sohn zuvor von einem Mädchen gegen seinen mehrfach geäußerten Wunsch mit Umarmungen etc bedrängt wurde? Möglicherweise sogar von dem Mädchen, welches dann ebenfalls mit einem Kuß bedrängt wurde?
Ist aber anscheinend egal - wird schon nicht so schlimm gewesen sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.