Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.01.2007, 22:45 Uhr

Egal was man hier fragt, ...

Hi,
also bei uns im Hort haben die Kids kleine Magnettäfelchen mit Namen, die sie an ein Bord hängen, wenn sie draußen spielen. Bescheid geben müssen sie natürlich auch. Die Kids werden zur Selbständigkeit erzogen und bekommen Freiheiten, wenn man sich auf sie verlassen kann. Warum geht Deine Tochter einfach nach Hause und sagt keinem Bescheid?
Im übrigen kenne ich keine öffentlich eEinrichtung, in der nicht irgendwo eine Uhr hängt. Da ein Hort ja auch vor der Schule auf hat, müssen die Erzieher die Kids ja auch rechtzeitig zur Schule schicken. Und wenn das klappt, wird wohl auch irgendwo eine Uhr sein.

Im übrigen muss man einem Kind nicht unbedingt eine teure Lego Uhr mit in die Schule geben. Irgendeine Billiguhr tut es auch. Und wenn das Geld für eine Lego Uhr da ist, kann man auch irgendwoher eine 3 Euro Uhr kaufen.

Warum Du zu Hause unbedingt alles vorbereiten musst (was eigentlich?), verstehe ich nicht. Wenn es eh nur knappe 10 Minuten dauert, bis ihr beide wieder zu Hause seid, kannst Du sie auch abholen. Wenn Du stattdessen sagen würdest, Deine Tochter soll doch bitte lernen selbständig zu sein, würde ich das eher verstehen. Aber so klingt das eher nach Faulheit.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.