Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiP68 am 28.01.2007, 20:33 Uhr

@AnneR bzgl. BIP..Nachtrag

Hallo!

Am 3.2.07 ist übrigens Tag der offenen Tür.

Gruß Claudia

 
3 Antworten:

Re: @AnneR bzgl. BIP..Nachtrag

Antwort von AnneR am 29.01.2007, 12:02 Uhr

danke, hab ich auf der Homepage schon gesehen.
Ja wir sind aus Leipzig, also wir wohnen hier.
Das einzige was mich an der Schule stört ist eigentlich der Preis. 330 Euro sind ja nicht grad wenig.
Daran wirds wohl hängen, dass Alexis da nicht hingehen wird, denn wir wollen ja noch ein 2. kind :o)
Aber zum tag der offenen Tür gehe ich vielleicht mal gucken. Ich war letzte Woche schonmal da.
Alternative wäre für mich noch das maria-Montessori-Schulzentrum.
Ich hab Alexis erstmal auf beiden Schulen vormerken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AnneR bzgl. BIP..Nachtrag

Antwort von ClaudiP68 am 29.01.2007, 14:18 Uhr

Hallo!

Auf Antrag kann das Hort-und Schulgeld erlassen werden.Jeweils beim Jugend-und Regionalschulamt.Es gibt eine gesetzliche Regelung bzgl. der Einkommensgrenzen. Ich zahle somit "nur" 221 € Keativbeitrag.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AnneR bzgl. BIP..Nachtrag

Antwort von AnneR am 29.01.2007, 20:43 Uhr

na das sind ja schonmal 100 Euro weniger.
Aber bei 2 Kindern ist das auch noch ganz schön happig.
Aber die Schule ist echt toll.
Kommt mir bloß nach viel Leistungsdruck vor irgendwie, aber ansonsten find ich sie sehr gut.
Die Montessori schule liegt aber näher bei uns. Die BIB Schule ist ganz am anderen Ende der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.