Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 30.01.2007, 8:46 Uhr

@sunnymausi

Hallo sunnymausi!

Es ist schwer für uns Dir hier die richtigen Antworten zu geben.

Ich weiß nicht wie Deine Tochter ist..wie sie lernt etc.

Ich kann nur auf das eingehen, was Du schreibst...

Wenn es so wäre, das meine Tochter Probleme in der Schule hätte, ich wäre jeden! Tag bei der Lehrerin, bis sie bereit wäre mir ordentliche Ideen zu liefern.

Hast Du schon einmal das Gespräch mit dem Elternsprecher gesucht.

Wäre die Lehrerin trotz all meiner Bemühungen nicht bereit mir und meiner Tochter zu helfen, würde ich gemeinsam mit ihr den Weg zum Direktor gehen...

Ich bin ein absolut netter Mensch, pflegeleicht und verständnisvoll ... solange meine Tochter nicht leiden muß!!
Dann kämpfe ich! und dann bin ich nicht mehr nett!!!!

Hast Du vieleicht mal darüber nachgedacht sie vorrübergehend ganz aus dem Hort zu nehmen.

Ich habe am Beginn der 2.Klasse sämtliche Sport- und Musiknachmittage auf Eis gelegt. Es hat schulisch bei uns auch irgendwie nicht geklappt ... sie war oft müde, unkonzentriert, überfordert und lustlos.

Nun geht sie seit Anfang des Jahres wieder zum Leichtathlektik und auch wieder zum schwimmen...und es klappt toll....Musik will sie zur zeit micht mehr machen, auch gut.

Die Auszeit hat ihr sehr gut getan und ich habe es ihr überlassen, wann sie wieder dort mitmachen darf...sprich: klappt es in der Schule, hat sie wieder Spaß am lernen, dann sehe ich auch kein Problem mit ihren Sportvereinen....

Vieleicht bräuchte Deine Tochter ja auch mal eine Auszeit, vieleicht ist ihr der Trubel im Hort auch zuviel und sie merkt es nicht...bzw.sie kann ja noch nicht realisieren, das es wohlmöglich der "Streß" im Hort ist, da ja auch die Kinder dort sind, mit denen sie spielen möchte...
Manchmal ist aber gerade das zu viel für Kinder.

So...nun bin ich aber mal weg...nun ruft mein Sport...

Hast Du vieleicht noch eine Frage...ich antworte gerne, aber später.. :-))

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.