Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 29.01.2007, 10:27 Uhr

9. Geburtstag Junge

Hallo,

nächsten Monat wollen wir den 9. Geburtstag meines Sohnes feiern. Leider fällt uns in diesem Jahr nichts ein, was wir machen könnten. Die letzen Geburtstage waren wir im Schwimmbad, Spielscheune, Kinderland und Spieletag Zuhause. Diese Dinge scheiden also schon mal aus. Kegeln fände ich eigentlich ganz gut, aber mein Sohn kann nur schlecht verlieren und lehnt alle Spiele, bei denen er verlieren könnte ab, was die Ideenfindung weiter einschränkt. Wir würden schon gerne irgendetwas unternehmen, weil wir Kindergeburtstage Zuhause bisher immer reichlich langweilig fanden. Die meisten Geburtstage, zu denen er eingeladen wurde, wurden im Kino gefeiert. Das möchten wir nicht auch noch machen. Hat jemand DIE Idee für uns?

Viele Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: 9. Geburtstag Junge

Antwort von 2xMama am 29.01.2007, 12:42 Uhr

Hallo,

wir hatten zum Geburtstag unseres Sohnes eine Schatzsuche veranstaltet.
Erst stärkten sich die Kinder mit Kuchen, dann gings nach draußen. Es waren mehrere Aufgaben zu lösen. Manches mußte beim Obstladen/Frisör/Bäcker um die Ecke, oder bei Bekannten die in der Nähe wohnten in Erfahrung gebracht werden. Waren die Antworten richtig gab es jeweils ein Teil von einer Schatzkarte. Da die Bewegung nicht zu kurz kommen sollte gab es auch dementsprechende Spiele. An manchen Stellen mußten alle Dosenwerfen, es gab ein Angelspiel, "Eier"laufen, Sackhüfen etc.Für jede erledigte Aufgabe wurde ein Teil der Schatzkarte ausgehändigt. Alle Teile der Schatzkarte wurden zusammengefügt und der Schatz anschließend gefunden.

Zum Schluß gab es noch Pizzabrötchen.
Es war für alle ein gelungenes Fest.

LG
Gabi

P.S. Es hat auch mal kurz geregnet. Die Kinder hatten jedoch Regenkleidung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag Junge

Antwort von lisah am 29.01.2007, 13:16 Uhr

Hallo, mein Sohn wurde 8 Jahre. Wir haben die Freunde für den Freitag abend eingeladen, im Wohnzimmer ein Matratzenlager aufgebaut und die Gäste durften alle hier schlafen. Wir haben T-Shirts mit Händen bedruckt und danach ´nen Film angeschaut. Die Jungs waren glücklich, war irgendwie wie im Zeltlager. Da unter uns aber niemand wohnt, würde ich Dir raten soetwas auch nur zu machen, wenn unter Euch sich niemand beschweren kann. Die Jungs haben auf den Matratzen nämlich rumgetobt wie wild und es wurde ganz schön laut.
Morgens um 10 nach dem Frühstück wurden die Kinder dann wieder von Ihren Eltern abgeholt.
War echt klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag Junge

Antwort von Gabi am 29.01.2007, 13:27 Uhr

Hallo,
am 9. Geburtstag meines Sohnes haben wir hier in einem Museum einen "Rittergeburtstag" gefeiert. Frag doch mal in deiner Nähe bei den Museen nach, die haben mittlerweile oft ganz tolle museumspädagogische Programme, hier gibt es z.B. "Leben wie die Steinzeitmenschen", "Die Ritterprüfung", "Museumsdedektive" und vieles mehr.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag Junge

Antwort von ClaudiP68 am 29.01.2007, 13:35 Uhr

Hallo!

Beim letzten Geburtstag waren wir in einem Kletterturm klettern (http://www.kletterturm-mockau.de/). Die Jungs fanden es riesig. Es war ein Trainer dabei, der zur Seite stand zwecks Abseilen etc. Die Jungs waren 7 und ein ganz schön wilder Haufen. Für 9 -Jähre sicher noch besser geeignet. Bei uns gibt es auch Outdoor-klettern inkl. Bootsfahrt. Ist natürlich wetterabhängig.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.