Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommertag am 14.07.2018, 20:05 Uhr

Zum Thema Gewalt bei der Geburt....

@Mädelsmama86

ich will dir nicht zu nahe treten. Die erste Frage die sich mir da allerdings stellt ist, wieso bei dir ein Tag vor ET eingeleitet wurde. War dies wirklich medizinisch notwendig? Oft wird leider viel zu früh eingeleitet, wo man noch hätte warten können.
Dass bei schlechten Herztönen schnell gehandelt werden muss ist richtig. Die Frage ist nur, ob der Kristeller in der Art und Weise die geeignete Methode war. Normalerweise ist der Kristeller ein leichtes Schieben des Babys von außen nach unten. Nur leider wird dieser Handgriff viel zu oft mit voller Wucht durchgeführt, sodass oft mehr Schaden als nutzen entsteht. Wie es bei dir im einzelnen war, weiß ich leider nicht, ich sehe dies nur sehr kritisch.
Auch für Dammschnitte gibt es in seltenen Fällen wirklich medizinische Notwendigkeiten. Nur leider wird es heutzutage viel zu oft durchgeführt, einfach damit es schneller geht.

Jeder definiert den Begriff der Gewalt unter der Geburt anders. Auch das genervte Verhalten deiner Hebamme und das lange alleine lassen in der Situation würden sicherlich einige als Gewalt bezeichnen.

Mich freut es sehr, dass du mit der Geburt jetzt im Reinen bist. Ich will bei dir auch keine alten Wunden aufreißen. Und es wirklich schön, dass deine anderen 3 Geburten ganz anders verliefen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.