Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393 am 13.07.2018, 13:34 Uhr

Dammschnitt nicht richtig genäht?

Hallo zusammen, ich habe vor drei Wochen spontan entbunden und dabei wurde mir ein Dammschnitt verpasst. Nachdem die Ärztin mich genäht hatte, meinte Sie, dass alles sehr gut aussehen würde und ich war zuversichtlich. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mir alles mal genau "anzugucken". Ich will nicht sagen, dass ich geschockt war, aber ich war sehr verwundert. Ich versuche es mal zu beschreiben: Der Scheideneingang sieht irgendwie "verlängert" aus Richtung Po. Es wirkt schon fast, als wäre der Schnitt nicht vollständig zugenäht worden. Jetzt fällt es mir aber genau schwer dies zu beurteilen, da ich nicht weiß, ob es die natürliche Dehnung durch die Geburt ist, oder ob es nicht richtig genäht worden ist. Zudem kommt dazu, dass ich Dinge sehe, wenn ich "rein schaue", es sieht aus wie Gewebestücke, oder Fetzen, oder Hautknubbel. Diese waren vorher definitv nicht da! Auch da kann ich schwer beurteilen, ob es eben normal ist oder nicht. Nachsorgetermin ist erst in drei Wochen, will auch nicht unnötig zum FA rennen. Hat Jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Brauch alles einfach nur noch Zeit zum Heilen oder sollte ich mir Sorgen machen?

 
3 Antworten:

Re: Dammschnitt nicht richtig genäht?

Antwort von mamavonbaby am 13.07.2018, 15:53 Uhr

Hallo,

Das war bei mir auch so. Ich habe diese Fragen dann aber auch dem Arzt bei der Nachkontrolle gestellt. Folgendes war die Antwort:
Der Scheideneingang da ist die Haut gedehnt und die zieht sich auch nicht wieder zurück, das bleibt also "so weit hinten". Die Hautknubbel die im Scheideninneren sind, sind (bei mir war das zumindest so), die Stellen wo geschnitten und genäht wurde, quasi links und rechts davon. Das bleibt auch so. Und blieb es auch. Ich hatte dann später noch eine KorrekturOP von der Kasse bezahlt bekommen, bei der der Arzt dann gnädigerweise den offenen Scheideneingang mit korregiert hat, allerdings die Hautknubbel konnte er dabei nicht entfernen, (ich weis leider nicht mehr warum das nicht ging) Meine spontan Geburt ist nun 20 Jahre her, und die "Hautknubbel" stören mich leider noch immer beim Geschlechtsverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt nicht richtig genäht?

Antwort von sarahT am 13.07.2018, 15:59 Uhr

Ich würde spontan sagen, alles normal. Kann das aber natürlich nicht beurteilen.
Hast du eine Nachsorgehebamme? Die kann sich das auch ansehen und beurteilen. Dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt nicht richtig genäht?

Antwort von Milaschka am 13.07.2018, 23:15 Uhr

Hey!
Ich habe auch sowas ähnliches. Es wird nicht mehr so wie es bevor war. Lass erstmal alles abheilen. In drei Monaten kannst du nachschauen , es wird bestimmt schon besser aussehen!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.