Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonbaby am 14.07.2018, 19:54 Uhr

Zum Thema Gewalt bei der Geburt....

"Also meine Frage einfach

Ist es den nicht auch mal von Nöten das gewisse Sachen gemacht werden müssen um die Gesundheit der kleinen Willen?"

Mag sein, das manche Dinge gemacht werden müssen, um ein gesundes Kind raus zu bekommen (was ich da ja auch ab und zu bezweifel, das mein Kind da gesund bei raus gekommen ist), aber
warum kann man das den Frauen nicht ehrlich vorher sagen? Warum muss man das beschönigen? Und warum kann man sie nicht aufklären und sie dann entscheiden lassen, ob sie das Risiko vaginal Geburt eingehen wollen, oder lieber das Risiko Kaiserschnitt eingehen wollen?

Was nutz eine traumatisierte Mutter einem gesunden Kind? Meinem Kind hat es nicht viel genutzt? Wär die Geburt mehr so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann wäre dem Kind damit mehr geholfen gewesen. (wär bei mir dann ein KS gewesen und zwar kurz nach Ankunft im KH).
Ich will jetzt nicht alles erzählen ist ja auch schon lange her. Aber nach der Ankunft dort, da wurde dann auf mich eingeredet, bloß kein KS, ist ja so schlimm und überhaupt, dann besser eine PDA, dem Arzt wurde nicht mal bescheid gesagt. Kristellert wurde dann bei mir auch plus Dammschnitt und sehr viel kaputt gemacht. Das war nciht nötig, ein KS wäre für mich und das Kind besser gewesen.

Achja, selbiges ist mir später beim 3. Kind nochmal unter gekommen, ( ich hatte das 2. Kind schon per KS bekommen) aber als ich dann mit dem 3. Kind im KH zu einem geplanten KS kam, da wollte die Hebamme auch über mich hinweg entscheiden, dass ich jetzt gefälligt sponten zu entbinden habe. Ein e Re-Sectio etc ist doch kein Grund. Und hat mit mir und meinem Mann rumdiskutiert. Ich habe dann sofort eine ander Hebamme verlangt und auch bekommen. Ich kann mich noch den letzten Satz der Hexe erinnern, als sie ging. Ganz patzig sagte sie, dass sie ja sowieso keine Kaiserschnitte begleitet. Was wollte sie also von mir? Ich war an dem tag da weil ich einen termin für einen geplanten Kaiserschnitt hatte.

Mich regt sowas auf. Lasst die Frauen so entbinden wie es wollen und nicht wie es fremde Menschen gerne hätten, das geht niemanden was an.
Und wenn dann etwas nicht so läuft wie man es sich ausgemalt hat, dann hat man sich aber wenigstens selber für diesen Weg entschieden und bekam ihn nicht von anderen aufgedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.