Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.07.2018, 11:23 Uhr

Zum Thema Gewalt bei der Geburt....

Du sagst es. Für mich ist es eher so das viele Frauen da völlig falsche Vorstellungen haben und nicht die Möglichkeiten im Vorfeld nutzen sich umfassend zu informieren. dann kommt es anders wie in ihren Träumen gedacht und dann muss natürlich wer der böse sein. den vor sich selbst eingestehen geht nicht.

Ich wurde vor der Geburt umfangreich aufgeklärt, über Kaiserschnitt, seinen Vor- und Nachteilen, dann die ganzen Schmerzmittel wie PDA, was es bedeutet für eine Wassergeburt, welche Nachteile und Risiken eine natürliche Geburt haben kann. Das was fehlte und was dann unter der Geburt zum tragen kam wurde dann nach dieser mit mir aufgearbeitet. Bis ich es dann realisiert habe, es in den Zusammenhang gebracht habe, dauerte es Monate. Inzwischen weiß ich, das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist war auch teils meine Schuld. Schuld ist zwar das falsche Wort, klingt negativ, was es nicht sein sollte, aber durch meine Handlungen haben ich es teils nicht leichter gemacht. Da es aber in der Situation auch nicht anders ging, auch wegen meinem trotzdem fehlenden Wissen, ist es einfach so. jetzt mit dem Wissen von der ersten Geburt bin ich mir sicher, bei der zweiten es anders zu machen und das es soweit nicht kommen wird.

Kenne übrigens einige Frauen die bei einer Geburt dabei waren um eine gebärenden zu unterstützen und die dann später nach der eigenen ersten Geburt sagen, wir haben viel von der zugeschauten Geburt mitgenommen. Es war einfach nicht mehr das große unbekannte.

Ich für meinen Teil bin verdammt froh das Ärzte und Hebammen in meinen Fall so gehandelt haben wie sie haben. Auch wenn ich sie unter der Geburt und die erste Zeit auch danach echt verflucht habe. Der Dammschnitt bei mir war richtig so, hat weiteres verhindert und mitgetragen dabei das mein Kind heute lebt. Das er nötig und richtig war haben einige Ärzte und auch 2 Hebammen im nachhinein bestätigt. Zumal der das kleinste Problem an allem war, der ist völlig komplikationslos abgeheilt und war im Gegensatz zum Rest der reinste Witz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.