Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasia89 am 15.02.2023, 17:07 Uhr

Traumatisiert nach Geburt

Hallo zusammen.
Ich habe vor 4 Monaten spontan entbunden und hatte relativ kleine Verletzungen (Scheidenriss u. Dammriss 1.Grades).
In den ersten Wochen schaffte ich es manchmal nicht bis zur Toilette und hatte öfters Stressinkontinenz. Dies ging jedoch weg, es passierte nur noch 1 Mal im Dezember als ich krank war.
Ich mache jeden Tag Rückbildungsübungen und dachte es wäre besser geworden. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Orgasmus sich viel weniger intensiv anfühlt, das bedeutet ja, dass mein Beckenboden immer noch sehr schwach ist. Jetzt habe ich fürchterliche Angst, dass mir eine Senkung der Organe widerfährt und habe alles dazu durchgelesen was ich nur finden konnte. Und es ist mehr als erschreckend. Ich bereue die vaginale Geburt und wünschte ich hätte per Kaiserschnitt entbunden. Ich verstehe nicht, warum ich nicht vorher alles durchgelesen habe. Ich wusste jedenfalls nicht, dass eine Senkung "normal" nach einer vaginalen Geburt ist und ich mit meinen 33 Jahren schon zur Risikogruppe gehöre. Ich werde auf jeden Fall langsam wahnsinnig mit meiner Angst. Ich habe früher gern Sport gemacht und bin aktiv gewesen. Ende des Jahres muss ich wieder arbeiten und ich arbeite in der Pflege. Ich weiß nicht wie das laufen wird, wenn ich solche Angst habe, dass mir unten alles rausfällt. Oder dass ich für immer inkontinent sein werde und sexuell eingeschränkt bin.
Vll kann mir jemand meine Ängste nehmen oder zumindest etwas Zuversicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.