Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loisel am 25.01.2023, 23:05 Uhr

Positiver Geburtsbericht - ggf. hilfreich

Hallo ihr lieben, da ich vor meiner zweiten Geburt so aufregt war, habe ich etliche Geburtsberichte gelesen. Heute möchte ich gerne einen kleinen Tipp weitergeben, der bei mir wahre Wunder bewirkt hat und vlt. für manche Frauen hilfreich sein kann.

Meine erste Geburt wurde eingeleitet und ich hatte kurze Zeit später unfassbar starke wehen in Abständen von unter einer Minute. An atmen war kaum noch zu denken, alle meine vorherigen Atemübungen für die Katz und obwohl die Geburt mit knapp drei Stunden recht kurz war, empfand ich sie als sehr schmerzhaft.

So war ich bei der zweiten Geburt super angespannt, als auch diese eingeleitet wurde. Wie auch beim ersten Mal setzten nach kurzer Zeit starke wehen ein, die ich versuchte zu veratmen, merkte jedoch auch schnell wieder, dass dies nicht recht half. Also begann ich zu singen, nahezu jedes Lied was mir einfiel. Und, auch wenn es absurd klingen mag, ich hatte bis kurz vor der Pressphase kaum noch Schmerzen und die Wehen waren plötzlich super erträglich. Zudem habe ich mich nicht, wie bei der ersten Geburt, hingelegt, sondern die ganze Zeit gestanden und die Hüften zu meinem Gesang gekreist. Die Ärztin fragte uns schon, was denn für eine Party im vollen Gange sei.
Ich kann euch nur raten, dies einfach mal auszuprobieren. Ich hatte nach meiner ersten Geburt, die für mich wirklich extrem schmerzhaft war, nun eine, wenn man sie so nennen kann, absolut spaßige Traumgeburt.

Vielleicht hilft das Singen und in Bewegung bleiben ja auch der ein oder anderen werdenden Mami unter Geburt.

 
3 Antworten:

Re: Positiver Geburtsbericht - ggf. hilfreich

Antwort von Cafe2go am 27.01.2023, 6:30 Uhr

Gratulation zur Geburt :-). Super, dass sie für dich so toll gelaufen ist!
Ich bin (voraussichtlich) mit dem Thema Geburten durch, aber für den Fall der Fälle werde ich das im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich fürchte, dass mich alle Hebammen sehr schnell anflehen werden wieder zu brüllen statt zu singen, weil das erträglicher für die Umwelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - ggf. hilfreich

Antwort von Loisel am 27.01.2023, 6:57 Uhr

Danke. :)

Meine Gesangskünste halten sich auch in Grenzen, aber in dem Moment war mir das zum Glück recht egal, zumal wir die meiste Zeit eh alleine waren. Ich war bloß so erstaunt, wie entspannend sich das scheinbar auf den Körper auswirkt. Ich hatte so viele Atemübungen verinnerlicht, die, obwohl ich auch sonst regelmäßig Meditationen usw. mache, nicht die "schmerzlösende" Wirkung für mich hatten, wie das Singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht - ggf. hilfreich

Antwort von NaduNaduNadu am 05.02.2023, 1:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank für den tollen Tipp, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.